Hyperdimension Neptunia

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 16:50, 19. Mai 2013 von Zyloc (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 19.05.2013

Hier nimmt Zyloc Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Hyperdimension Neptunia (超次元ゲイム ネプテューヌ Chōjigen Geimu Neputyūnu) ist ein JRPG für die Spielestation 3, indem man junge Mädchen gegen ganz doll Böse Monster kämpfen lässt.

Momentan umfasst die Reihe 3 Spiele, die jedesmal perverser werden.


Gameplay

Das Spiel teilt sich in zwei verschiedene Arten von Gameplay ein, welche bei jedem Teil unterschiedlich stark gewichtet sind.


1. Teil, Die Kämpfe:

Neptunia: Man rennt durch Höhlen und nach genau 67,046 Schritten kommen irgendwelche Ausgeburten der Hölle. Sobald man sich dann im Kampf befindet muss man wie ein Geisteskranker den Kreis-Knopf verdreschen. (mehr ist nicht erforderlich um einen Kampf zu gewinnen)

mk2: Nun muss man garnicht mehr kämpfen sondern kann nach Beliben an den Kreaturen vorbeirennen, so dass man nur noch gegen die Bosse kämpfen muss. In diesem Fall gestaltet sich der Kampf um ein Vielfasches komplexer: Man muss es nun schaffen zu Gegner hinzulaufen und dann erst den Kreis-Knopf schlagen.

Victory: [math]/copy mk2 /paste[/math]


2. Teil, Die Dialoge

Dies ist der schwerste Teil im Spiel, während es im ersten Teil noch gut schaffbar, in "mk2" nur noch mit viel Geduld wird es schließlich in "Victory" nahezu unmöglich die ellenlangen Sprechszenen ohne Pause/Ausraster/Hirnbasisschmelze zu überstehen. Die Entwickler () haben dabei darauf geachtet den Spieler langsam an die Masse von Text heranzuführen.

Neptunia: Der Spieler wird verwöhnt - alle Storydialoge sind synchronisiert, ein echter Luxus, den der Spieler zu dem Zeitpunkt noch nicht realisiert.

mk2: Es wird zwar schon weniger mit der Audiospur, allerdings sind die Charaktere in den Dialogen nun hässlicher, was das Verständnis erschwert.

Victory: Nun wird fast nichts mehr vertont. Erst jetzt realisiert der Spieler welchen Luxus das erste Spiel geboten hat.

Charaktere

Hier findet sich das beste am Spiel: Charakter = irgendwas anderes.

Neptune = Sega Neptun: Sie ist die Protagonistin des ersten und dritten Spiels, im zweiten wurde sie durch ihre jüngere Schwester ersetzt (welche aus nicht vorhandenen Gründen, älter aussieht). Sie versteht das Spiel selber nicht, weshalb sich der Spieler gut mit ihr identifizieren kann. Desweiteren hat sie sich darauf spezialisiert die Geschichte in keinster Weise voranzuführen, sondern sich an unwichtigen Dingen festzuhalten, was das Spiel umsomehr in die Länge zieht.

Compa = Compile Heart

Eine Krankenschwster mit einer überdurchschnittlichen


Linktipps: Faditiva und 3DPresso