Hyperdimension Neptunia: Unterschied zwischen den Versionen

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Hier findet sich das beste am Spiel: Charakter = irgendwas anderes.
 
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Sie ist die Protagonistin des ersten und dritten Spiels, im zweiten wurde sie durch ihre jüngere Schwester ersetzt (welche aus nicht vorhandenen Gründen, älter aussieht).
 
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Sie versteht das Spiel selber nicht, weshalb sich der Spieler gut mit ihr identifizieren kann.
 
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Desweiteren hat sie sich darauf spezialisiert die Geschichte in keinster Weise voranzuführen, sondern sich an unwichtigen Dingen festzuhalten, was das Spiel umsomehr in die Länge zieht.
 
Desweiteren hat sie sich darauf spezialisiert die Geschichte in keinster Weise voranzuführen, sondern sich an unwichtigen Dingen festzuhalten, was das Spiel umsomehr in die Länge zieht.
  
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Diese Dame herrscht über Laststation (nicht Playstation!), ist 24/7 angepisst von ihren Mitmenschen, was sie sehr menschlich erscheinen lässt. Sie ist die Diktatorin im Spiel, mit ihr ist nicht zu scherzen

Version vom 19. Mai 2013, 17:41 Uhr

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Hyperdimension Neptunia (超次元ゲイム ネプテューヌ Chōjigen Geimu Neputyūnu) ist ein JRPG für die Spielestation 3, indem man junge Mädchen gegen ganz doll Böse Monster kämpfen lässt.

Momentan umfasst die Reihe 3 Spiele, die jedesmal perverser werden.


Gameplay

Das Spiel teilt sich in zwei verschiedene Arten von Gameplay ein, welche bei jedem Teil unterschiedlich stark gewichtet sind.


1. Teil, Die Kämpfe:

Neptunia: Man rennt durch Höhlen und nach genau 67,046 Schritten kommen irgendwelche Ausgeburten der Hölle. Sobald man sich dann im Kampf befindet muss man wie ein Geisteskranker den Kreis-Knopf verdreschen. (mehr ist nicht erforderlich um einen Kampf zu gewinnen)

mk2: Nun muss man garnicht mehr kämpfen sondern kann nach Beliben an den Kreaturen vorbeirennen, so dass man nur noch gegen die Bosse kämpfen muss. In diesem Fall gestaltet sich der Kampf um ein Vielfasches komplexer: Man muss es nun schaffen zu Gegner hinzulaufen und dann erst den Kreis-Knopf schlagen.

Victory: [math]/copy mk2 /paste[/math]


2. Teil, Die Dialoge

Dies ist der schwerste Teil im Spiel, während es im ersten Teil noch gut schaffbar, in "mk2" nur noch mit viel Geduld wird es schließlich in "Victory" nahezu unmöglich die ellenlangen Sprechszenen ohne Pause/Ausraster/Hirnbasisschmelze zu überstehen. Die Entwickler () haben dabei darauf geachtet den Spieler langsam an die Masse von Text heranzuführen.

Neptunia: Der Spieler wird verwöhnt - alle Storydialoge sind synchronisiert, ein echter Luxus, den der Spieler zu dem Zeitpunkt noch nicht realisiert.

mk2: Es wird zwar schon weniger mit der Audiospur, allerdings sind die Charaktere in den Dialogen nun hässlicher, was das Verständnis erschwert.

Victory: Nun wird fast nichts mehr vertont. Erst jetzt realisiert der Spieler welchen Luxus das erste Spiel geboten hat.

Charaktere

Erklärung:

Normal: So läuft man mit ihnen durch die Gegend

HDD: ULTIMATE POWER (Charaktere zeigen mehr Haut)


Hier findet sich das beste am Spiel: Charakter = irgendwas anderes.

Neptune/Purple Heart = Sega Neptun:

Das Wichtigste:

Körper Wert (Normal) Wert (HDD)
Größe 146 cm 164 cm (+20)
Gewicht 38 Kg 48 Kg (+10)
Brust 73 87 (+14)
Taille 54 58 (+4)
Hüfte 76 85 (+9)
Körpchengröße A E (+4 Größen)

Sie ist die Protagonistin des ersten und dritten Spiels, im zweiten wurde sie durch ihre jüngere Schwester ersetzt (welche aus nicht vorhandenen Gründen, älter aussieht). Sie versteht das Spiel selber nicht, weshalb sich der Spieler gut mit ihr identifizieren kann. Desweiteren hat sie sich darauf spezialisiert die Geschichte in keinster Weise voranzuführen, sondern sich an unwichtigen Dingen festzuhalten, was das Spiel umsomehr in die Länge zieht.

Compa = Compile Heart

Das Wichtigste:

Körper Wert
Größe 152 cm
Gewicht 46 Kg
Brust 88
Taille 57
Hüfte 80
Körpchengröße E

Eine Krankenschwster mit einer überdurchschnittlichen Freundlichkeit/Brustkröße. Sie steht Nep-Nep treu zur Seite und gibt auch nichts Sinnvolls von sich.


IF = Idea Factory

Das Wichtigste:

Körper Wert
Größe 150 cm
Gewicht 39 Kg
Brust 74
Taille 55
Hüfte 77
Körpchengröße A

IF ist die Einzige die das Spiel anführt, würde sie fehlen würden die Mobs (Mobile Object Blocks) heute noch leben. Mit ihrer Masse an Mobiltelefonen (Handys) ist sie stets erreichbar, wenn jedmand mit ihr sprechen wollen würde.

Noire/ Black Heart = Spielestation 3:

Das Wichtigste:

Körper Wert (Normal) Wert (HDD)
Größe 158 cm 160 cm (+2)
Gewicht 43 Kg 45 Kg (+2)
Brust 83 83 (+0)
Taille 56 57 (+1)
Hüfte 82 83 (+1)
Körpchengröße C C (+ 0 Größen)


Diese Dame herrscht über Laststation (nicht Playstation!), ist 24/7 angepisst von ihren Mitmenschen, was sie sehr menschlich erscheinen lässt. Sie ist die Diktatorin im Spiel, mit ihr ist nicht zu scherzen


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