Hurrikan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Entstehung)
K
 
(27 dazwischenliegende Versionen von 18 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Floridakarte.jpg|thumb|200px|Ein Hurrikan dreht in [[Florida]] auf]]
+
[[Datei:Floridakarte.jpg|thumb|200px|Ein Hurrikan dreht in [[Florida]] auf]]
'''Hurrikan''', die. Auf [[Deutsch]]: Großer runder einäugiger [[Wind]]. Hurrikane sind eine feine Sache, solange man nicht in [[Amerikanien]] wohnt, da sie die [[Mineralölvernichtung]] födern. Da bei der Mineralölvernichtung wieder mehr Treibhausgase in die [[Luft]] geblasen wird, werden auch die Hurrikane stärker und vernichten noch mehr Mineralöl, was uns alle freut.
+
Die '''Hurrikan''', auf [[Deutsch]] ''Großer runder einäugiger [[Wind]]'' ist eine feine Sache, solange man nicht in [[Amerikanien]] wohnt, da sie die [[Mineralölvernichtung]] fördert. Da bei der Mineralölvernichtung wieder mehr Treibhausgase in die [[Luft]] geblasen wird, werden auch die Hurrikane stärker und vernichten noch mehr Mineralöl, was uns alle freut.,
  
 
== Vorkommen und Folgen ==
 
== Vorkommen und Folgen ==
Hurrikane kommen vor allen in Amerikanien vor, damit die amerikanischen Baufirmen immer schön mit den Aufbau von zerstörten [[Stadt|Städten]] beschäftigt sind. Allerdings hat die Zeit gezeigt, das große Hurrikane ca. 100 Mrd. $ kosten und damit die Staatskasse zu sehr belasten. Deshalb hat das oberste [[Gericht]] der [[USA]] den Hurrikanen Landverbot erteilt, was aber nicht viel half, da Wirbelstürme unbemerkt durch [[Zoll|Zollkontrollen]] schlüpfen und dann erst richtig abdrehen.
+
Hurrikane kommen vor allen in Amerika vor, damit die amerikanischen Baufirmen immer schön mit dem Aufbau von zerstörten [[Stadt|Städten]] beschäftigt sind. Allerdings hat die Zeit gezeigt, dass große Hurrikane ca. 100 Mrd. $ kosten und damit die Staatskasse zu sehr belasten. Deshalb hat das oberste [[Gericht]] der [[USA]] den Hurrikanen Landverbot erteilt, was aber nicht viel half, da Wirbelstürme unbemerkt durch [[Zoll]]kontrollen schlüpfen und dann erst richtig abdrehen.
  
Die Entstehung eines Hurrikans
+
== Entstehung ==
 
+
Ein Hurrikan entsteht genau da, wo [[Petrus]] in den [[Ozean]] gepinkelt hat. Dadurch wird das [[Wasser|Meerwasser]] erst so warm, dass sich ein Hurrikan bilden kann. Dieser wird durch einen [[Kernkraftwerk|Atomreaktor]] in Drehung gebracht und fertig ist der Wirbelsturm. Durch die Strahlung des Reaktors lösen sich in der Mitte die [[Wolke]]n auf und so entsteht die [[Sturmzelle]] mit dem charakteristischen [[Auge]] des Wirbelsturms. Deshalb ist dort immer [[Wetter|strahlendes Wetter]]. Außer, wenn es mal regnet.
Ein tropischer Wirbelsturm entwickelt sich meistens im Atlantik, im Norden des Pazifik oder im Südpazifik. Zum Hurrikan wird er erst, wenn er eine Windstärke von mehr als 118km/h hat oder die Windstärke 12 erreicht. Dann wird der Wirbelsturm als Hurrikan bezeichnet. Hurrikans können wochenlang bestehen bleiben und viele Teile von Quadratkilometer auf einmal zerstören. Wirbelstürme entstehen in der Zeit von Juni bis Ende November, dann ist die offizielle Zeit der Hurrikan-Saison. Die Entstehung des Hurrikans kann nur über dem Meer erfolgen. Wenn sich das Wasser auf der Oberfläche und in der Tiefe bis zu 50 Meter über 26.5°C erwärmt hat, verdunstet das Wasser in grössere Mengen, die als Wasserdampf aufsteigen, dadurch entsteht ein Unterdruck und Gewitterwolken bilden sich. Daraus entsteht ein Rüssel, in diesem steigen die Luftmassen auf, die wiederum in Rotation versetzt werden.
 
 
 
Der Hurrikan besteht auch aus einem Auge, in diesem Zentrum, das kilometerlang sein kann, hat er keine Wolken, es gibt keine Niederschläge und das Auge ist windfrei. Das Auge kann gefährlich werden, dann wenn Menschen denken, dass der Sturm vorüber ist und der Hurrikan nach dem Durchzug des Auge wieder zuschlägt.
 
 
 
Der Hurrikan wird nach seiner Windstärke in 5 Kategorien eingestuft.
 
 
 
In der ersten Kategorie hat der Sturm eine Windgeschwindigkeit von über 118-154 km/h, er wird noch als ein schwacher Hurrikan eingestuft.
 
 
 
In der zweiten Kategorie besitzt der Hurrikan eine Windstärke von über 154-177km/h mit einem mässigen Sturm.
 
 
 
In der dritten Stufe hat der Hurrikan eine gewaltige Windgeschwindigkeit von über 177-211 km in der Stunde.
 
 
 
In der vierten Kategorie ist der Hurrikan bereits ein verheerender Wirbelsturm mit Windgeschwindigkeiten von über 211-250km in der Stunde.
 
 
 
In der letzten und fünften Kategorie ist der Wirbelsturm ein Monster-Hurrikan, er verwüstet alles, was ihm in den Weg kommt, mit einer Windgeschwindigkeit von über 249 km in der Stunde. Beim Auftreffen von diesem Monster-Hurrikan auf die Küste, werden Flutwellen bis zu 6 Meter hoch, die den Sturm begleite
 
  
 
== Berühmte Hurrikane ==
 
== Berühmte Hurrikane ==
* [[Katharina]], zerlegte 2005 eine ganze Stadt, und kostete mehr als der [[Irak]]-[[Krieg]].
+
*[[Hurrikan Katrina]], zerlegte 2005 eine ganze Stadt und kostete mehr als der [[Irak]]-[[Krieg]].
* [[Pups]], zerstörte 1965 zwei Dörfer bei Hinterbuxtingen
+
*[[Wind|Ein Hauch Langeweile]], zerstörte 1965 zwei Dörfer bei [[Dingenskirchen|Hinterbuxtingen]].
* [[Gaylord]], steht hier nur so zum [[Spass]] rum.
+
*[[Schmetterling|Schmetterlingsflügelschlag]], steht hier nur so zum [[Spaß]] rum.
* [[Löschwahn|Lösch-Hurrikan]], wird ab 2004 regelmäßig auf schlechte Artikel in der [[Stupidedia]] losgelassen.
+
*[[Löschwahn|Lösch-Hurrikan]], wird seit 2004 regelmäßig auf schlechte Artikel in der [[Stupidedia]] losgelassen.
 +
*[[Sandy Cheeks|Sandy]], erschreckte an Halloween 2012 Millionen Amerikaner und beendete den langweiligen Präsidentschaftswahlkampf. Nebenbei versenkte sie endlich die Bounty, welche seit den Dreharbeiten vor New Jersey herumgedümpelt hatte.
 +
*[[Alina]], zerlegte Julian heute.
  
 
== Nicht zu verwechseln mit ==
 
== Nicht zu verwechseln mit ==
*[[Tornado|Tornados]]
+
*[[Tornado]]s - Stürme
*[[Kyrill]]
+
*[[Kyrill]] - auch 'n Sturm
*[[Furz]]
+
*[[El Niño]] - noch 'n Sturm
*[[blasen]]
+
*[[Diverses:Warum Clark Kent ein lausiger Reporter ist, wenn Peter Parker nicht da ist oder: als eine Windhose den Weseler Hafen verwüstete|Windhose]] - Bekleidungsstück (franz.)
 +
*[[Harry Cane]] - Legofigur
 +
*[[Julian]] - ein Affe
  
 
[[Kategorie:Amerika]]
 
[[Kategorie:Amerika]]
[[Kategorie:Horror]]
 
 
[[Kategorie:Bösartig]]
 
[[Kategorie:Bösartig]]
 
[[Kategorie:Wetter]]
 
[[Kategorie:Wetter]]
 +
[[Kategorie:Natur]]

Aktuelle Version vom 17. Juni 2017, 19:18 Uhr

Ein Hurrikan dreht in Florida auf

Die Hurrikan, auf Deutsch Großer runder einäugiger Wind ist eine feine Sache, solange man nicht in Amerikanien wohnt, da sie die Mineralölvernichtung fördert. Da bei der Mineralölvernichtung wieder mehr Treibhausgase in die Luft geblasen wird, werden auch die Hurrikane stärker und vernichten noch mehr Mineralöl, was uns alle freut.,

Vorkommen und Folgen

Hurrikane kommen vor allen in Amerika vor, damit die amerikanischen Baufirmen immer schön mit dem Aufbau von zerstörten Städten beschäftigt sind. Allerdings hat die Zeit gezeigt, dass große Hurrikane ca. 100 Mrd. $ kosten und damit die Staatskasse zu sehr belasten. Deshalb hat das oberste Gericht der USA den Hurrikanen Landverbot erteilt, was aber nicht viel half, da Wirbelstürme unbemerkt durch Zollkontrollen schlüpfen und dann erst richtig abdrehen.

Entstehung

Ein Hurrikan entsteht genau da, wo Petrus in den Ozean gepinkelt hat. Dadurch wird das Meerwasser erst so warm, dass sich ein Hurrikan bilden kann. Dieser wird durch einen Atomreaktor in Drehung gebracht und fertig ist der Wirbelsturm. Durch die Strahlung des Reaktors lösen sich in der Mitte die Wolken auf und so entsteht die Sturmzelle mit dem charakteristischen Auge des Wirbelsturms. Deshalb ist dort immer strahlendes Wetter. Außer, wenn es mal regnet.

Berühmte Hurrikane

Nicht zu verwechseln mit


Linktipps: Faditiva und 3DPresso