Helena Blavatski: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (an der Uhr gedreht)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Inuse|1=Qoobox}}
+
<noinclude>{{Löschen|Burschenmann I.|2015/05/05}}</noinclude>
 
 
 
'''Helena Blavatski''' war eine russische Okkultistin.
 
'''Helena Blavatski''' war eine russische Okkultistin.
  

Version vom 5. Mai 2015, 23:19 Uhr

Stophand7nj.jpg Schrottalarm! Der Artikel wurde zur Vernichtung vorgeschlagen!

Burschenmann I. (Diskussion) findet den Artikel unpassend. Gründe dafür sind auf der Diskussionsseite des Artikels zu finden, wo auch die Löschabstimmung stattfindet.
Die Abstimmung läuft bis zum 12. Mai 2015 (Wie? Was? - eingestellt 2015/05/05)
Gibt es keine oder nur schlechte Einwände, so wird der Artikel von einem Diktator gelöscht.
Löschanträge werden ausschließlich von Diktatoren und Funktionären entfernt, sofern es nicht zur Löschung kommt. Der Artikel darf aber gerne weiter bearbeitet werden.

Helena Blavatski war eine russische Okkultistin.

Blavatski wurde schon in frühen Jugendjahren durch ihre Minderwertigkeitskomplexe betäubt und entwickelte einen psychotischen Wahn. Zunächst war sie fest davon überzeugt, dass ein indischer Yogi namens "MyTrayer" sie täglich beobachte und ihr Botschaften von Außerirdischen sende.

Die Botschaften lauteten wie folgt:

"Die Menschheit wurde im Lande Tibet nahe Indien erschaffen und errichtete die Stadt Atlantis. Alle Menschen waren groß, weißhäutig, blauäugig und blond, und wurden als "Arier" bezeichnet, doch einige von ihnen "sündigten" und waren plötzlich keine Blondinen mehr, weswegen der Bibelgott die Sintflut sandte und die Arier nach Europa versetzte. Eines Tages wird jedoch ein "Inder mit heiligem Bart" zu ihnen kommen, um sie zu erlösen. Der "Inder mit heiligem Bart" stammt aus der "großen weißen Madenschaft", zu der "aufgestiegene Indische Restaurants" gehören, deren Speisen mit einem "großen Kreuz der Blutschande" serviert werden" (Die geheime Doktrin, ein Buch von Blavatski)

Der "Inder mit heiligem Bart" wird von heutigen Esoterikern als Jesus Christus identifiziert. Deshalb haben wir unter New-Age-Anhängern einen Jesus-Hype. Viele Esoteriker glauben, sie würden aus Indien stammen und dort in der IT-Branche arbeiten, was ihnen ein "höheres Bewusstsein" verleihe. Tatsächlich arbeitet das Gehirn der Esoteriker mit einem unären Zahlensystem: "Alles ist eins, alles ist miteinander verbunden!" (Holismus).

Blavatski hatte einen schrecklichen Tod erlitten: Nachdem sie glaubte, eine Blondine zu sein, sah sie sich eines Tages in den Spiegel und entdeckte, dass ihr Aussehen dem einer fetten, hässlichen alten Kröte gleicht. Geschockt rief sie nach "MyTrayer", der aber nicht antwortete. Als sie auch noch feststellte, dass sie nicht in Indien, sondern in Russland geboren wurde, stach sich Blavatski mehrmals ein Messer in die Brust. Dabei soll sie in lallendem Ton indische Mantren wie "Om" und "Haare Krischner" falsch gesungen haben.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso