1 x 1 Bronzeauszeichnung von Meister ProperGanda

Hauptmann von Köpenick

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 20:28, 9. Aug. 2009 von Ultra-Pilz (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 09.08.2009

Hier nimmt Ultra-Pilz Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg



Der Hauptmann von Köpenick

Der Hauptmann von Köpenick ist eine Parodie des Militarismus am Anfang des 20. Jahrhunderts, als die Menschen noch nicht viel mehr IQ hatten als ein Knäckebrot.


Die Geschichte

Die Geschichte handelt von dem geisteskranken Knastbruder Wilhelm Voigt, der sich in den Kopf gesetzt hat Hauptmann zu werden. Als er jedoch keinen Pass bekommt, beschließt er sich selber einen zu besorgen und bricht bei den Bullen ein. Dort besäuft er sich mit dem Hauptmann von Schlettow und Uniformzuschneider Wabschke. Als diese am Morgen von den Bullen besoffen auf der Straße gefunden werden, wird Voigt auf den Mond geschossen. Hauptmann von Schlettow schießt sich selbst auf den Jupiter, da dort ein großes Biervorkommen vermutet wird. Zuschneider Wabschke wird in der Wüste von Nevada ausgesetzt und wird 5 Jahre später dort bei einem Nukleartest der US-Army getötet, während er versucht eine Atomsprengkapsel aufzuessen. Auf dem Mond findet Voigt eine Hauptmannsuniform und steigt in ein UFO ein um zur Erde zu kommen. Er stürzt jedoch in der Area 51 ab. Dort werden an seinem Mitfahrer unangenehme Experimente vollzogen. Voigt steigt in einen Panzer ein und verwüstet Köpenick. Daraufhin wird er zum Hauptmann von Köpenick erklärt und muss wieder aufräumen. Hauptmann von Schlettow konnte auf dem Jupiter die erhofften Bierquellen nicht finden und kehrte zur Erde zurück. Leider nicht mehr in einem Stück.

Seine Kapsel verglühte und explodierte beim Aufprall auf die Erde. Dabei wurde Köpenick erneut zerstört. Die Reste von Zuschneider Wabschke wurden bis heute noch nicht gefunden. Man vermutet, dass sie zur Sonne geschleudert wurden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso