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(Half-Life(Halbwertszeit) Geschichte)
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== Half-Life(Halbwertszeit) Geschichte ==
 
== Half-Life(Halbwertszeit) Geschichte ==
  
Half Life und dessen Nachfolger (Half Life - Blue Shift, Half Life - Opposing Force, Half Life 2, Half Life 2 - Episode 1, Half Life 2 - Episode 2, Half Life 2 - Episode 3) ist ein [[Computer]]spiel bei dem nach 6 Teilen immer noch nicht wirklich klar ist, um was es eigentlich geht...
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Half Life (und dessen Nachfolger Half Life - Blue Shift, Half Life - Opposing Force, Half Life 2, Half Life 2 - Episode 1, Half Life 2 - Episode 2, Half Life 2 - Episode 3) ist ein [[Computer]]spiel bei dem nach 6 Teilen immer noch nicht wirklich klar ist, um was es eigentlich geht...
  
  

Version vom 9. April 2007, 20:26 Uhr

Half-Life(Halbwertszeit) Geschichte

Half Life (und dessen Nachfolger Half Life - Blue Shift, Half Life - Opposing Force, Half Life 2, Half Life 2 - Episode 1, Half Life 2 - Episode 2, Half Life 2 - Episode 3) ist ein Computerspiel bei dem nach 6 Teilen immer noch nicht wirklich klar ist, um was es eigentlich geht...


Half Life Hin und wieder (also eigenlich immer, außer in Half Life - Blue Shift und Half Life - Opposing Force) spielt man einen Angestellten der Forschungseinrichtung des Cheyenne Mountain, dem "Lambda Komplex", mit dem Namen Gordon Freeman. Dort hat man die Aufgabe krebserregende Stoffe durch die Gegend zuschieben. Als man dachte, es könnte nichtmehr langweiliger werden (die Bahnfahrt einmal weggelassen) fangen Aliens an die Erde zu erobern. Dann darf man ersteinmal ca 16 Level lang Aliens niedermetzeln und dann noch den Endboss (ein Riesen-Alien, bei dem der Unterschied zu anderen Aliens darin liegt, "Mister Freeman" stöhnen zu können) abknallen. In den Nachfolgern (Half Life - Blue Shift, Half Life - Opposing Force) darf man das gleiche dann nochmal machen, nur aus der Sicht eines unterbezahlten Sicherheitsbeamten (der komischerweise in einer viel kürzeren Zeit aus dem Komplex entkommt) als Freeman bzw. eines zurückgelassen US-Soldaten der am Ende zu lebenslangen Vergammeln in Alcatraz verdammt wird.

Half Life 2 20 Jahre später wacht man in einem Zug wieder auf (es lässt die Vermutung aufkommen, dass Gordon Freeman inzwischen obdachlos ist) und landet in einer von Aliens kontrollierten Welt. Auf dem Weg durch die Stadt City 17, begegnen einem ständig Leute, die behaupten, sie hätten einen im Lambda Komplex gesehen, was jedoch nicht stimmt, da Freeman sie in Half Life 1 wohl nie gesehen hat. Was auffällt ist, dass die Vortigauts (eine Alienrasse, die man in den vorherigen Half Life Teilen niedermetzeln musste) plötzlich den Menschen gegenüber friedlich gesinnt sind, wohinter sich natürlich nur ein Plan für eine hinterhältige Invasion verbirgt. Dann darf man in ca 10 Missionen Aliens und Alien-Polizei niedermetzeln und am Ende das Hauptquartier "die Zitadelle" nach einem Freeman unterfordernden Kampf in die Luft sprengen.

Charaktere

Gordon Freeman: Die Hauptfigur die wohl ein schweres Kindheitstrauma haben muss, da er kein einziges Wort spricht. Aufällt das Gordon auch bei den höchsten Stürzen oder Manövern nie seine Brille verliert.

G-Man: Ein mysteriöser Psychopat der eigentlich nur Gordon Freemans imaginärer Freund ist, da Gordon kein Wort spricht haben die anderen Charaktere nichteinmal die Chance ihm nicht zu glauben dass er existiert. G-Man hat massive Sprachfehler und neigt häufig zu stottern.

Alyx Vance: Alyx wurde ab Teil 2 hinzugefügt um auch picklige 12 jährige Computerspieler bei Laune zu halten. Sie soll für Spieler ohne Real Life (ca. 90%) eine Art Freundin darstellen.

Barney Calhoun: Auch er wurde komischer Weise stumm in Blue Shift wo man in seine Rolle schlüpfen "durfte". In Teil 1 fällt er auf durch sein enormes Bedürfnis mit Gordon ein Bier trinken zu gehen, was ihn zum sympatischen homosexuellen Alkoholiker macht. Viele Spieler können sich besonders gut mit ihm indetifizieren.

Dog: Der modifizierte Furby stellt Alyx Leibwächter da. Dog hat eine sehr komische Verhaltensweise für einen Roboter. So zeigt er besonders innige Gefühle zu Alyx, Gordon wiederum bleibt komplett emotionslos das gesamte Spiel über.

HIV-Schutzanzug: Wurde zuerst von Dr. Kleiner als allzeit Verhütungsmittel erfunden. Als er jedoch realisierte, dass er aus optischen Gründen nie die Möglichkeit haben wird das sogenannte "Ganzkörperkondom" zu verwenden, modifizierte er den Anzug um. Er ist ausgerüstete für die Lebensgefährlichsten Situationen, ausgestattet mit allem Schnick Schnack (+Toaster!). Inzwischen arbeitet Dr. Kleiner an weiteren Anzügen wie den H5N1-Suit oder den BSE-Suit.

http://nuclphys.sinp.msu.ru/persons/images/geiger.jpg

Auch ein Physiker, der aber nicht in Half-Life vorkommt


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