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Guitar Hero: Unterschied zwischen den Versionen

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(Idee hinter Guitar Hero 3)
(Das Problem der Überheblichkeit)
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==Das Problem der Überheblichkeit==
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Im Spiel müssen Sie sich mit zwei bekannten Gitarristen (Tom Morello von Rage against the Machine und Slash von Guns 'n' Roses) eine sogenannte "epische Gitarrenschlacht" liefern. Das heißt, Sie spielen die "Noten" (siehe oben), um Power-ups aufzusammeln. Das heißt, wenn Sie drei Noten zufällig mal treffen, können Sie dafür sorgen, dass z.B. der Verstärker des Kontrahenten kaputtgeht (keine Ahung, wie man das im echten Leben schaffen soll). Da diese Kämpfe in der Regel einfach sind, kommt man sich wie ein Held vor und denkt, man kann alles, nur weil man gegen einen virtuellen Slash mit einer Plastikgitarre in einem Spiel gewonnen hat und denkt, so Bands wie Metallica können gar nichts und Sie würden mit denen den Boden aufwischen usw...
 
  
 
==Das Problem des Satanismus==
 
==Das Problem des Satanismus==

Version vom 22. Oktober 2008, 14:05 Uhr

Guitar Hero 3 ist ein PC- bzw. Konsolenspiel für alle Leute, die zu faul sind, Gitarre zu lernen, aber trotzdem denken, mal irgendwas mit Gitarre machen zu wollen - bzw. es sogar zu können.



Das Problem des Satanismus

Am Schluss taucht ein gewisser Teufel namens Lou auf, der einen ziemlich coolen Eindruck macht: mit Jeans, Sonnenbrille und einer stylischen Skelettgitarre fordert er Sie zu der letzten Gitarrenschlacht im Spiel auf. Dadurch, dass der Teufel so verdammt cool ist, zeigt das Spiel, dass der Teufel gar kein schlechter Typ ist und ihn so verharmlost!!!!!

Das Problem mit den Kopien

Viele versuchen, sich am (praktisch nicht existenten) Erfolg von Guitar Hero 3 eine Scheibe abzuschneiden. Dazu gehören viele Bäckerein in ganz Europa, die das Spiel mit Gebäck-Gitarren immitieren. Diese (meist zweifelhaften) Versuche zeigen, dass es viele Leute gibt, die öfter behinderte Idee haben und einfach nicht wahrhaben wollen, dass jemand vor ihnen 2 Dollar damit verdient hat.

Werbung im Spiel

Da sich das Spiel kaum von den Verkaufseinnahmen finanzieren lässt, führte für den Hersteller kein Weg daran vorbei, Schleichwerbung einzubauen. Bemerkbar macht sich beispielsweise der Werbevertrag mit AXE durch das Ertönen des "Bom Chicka Wah Wah"-Sounds bei nicht-treffen einer Note, oder durch den Song "Raining Sweat", der gespielt werden muss, um weiter zu kommen. Auch für den Boxen-Hersteller KRANK wird geworben, wo und wann erklärt sich von selbst.

Siehe auch:


Linktipps: Faditiva und 3DPresso