Grammatik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{inuse|fisherman}}
 
{{inuse|fisherman}}
Die Grammatik ist eine ansteckende [[Krankheit]] die ihren Ursprung im alten [[Rom]] hat und auch heute noch hartnäckig besonders in Deutschland auftritt. Soll sie auch in den meisten Fällen durchaus nicht tödlich sein, so kann sie doch zu unschönen Folgen führen und wird so seit Jahren von zahlreichen Seiten bekämpft, beispielsweise in [[Bayern]] oder einen Grammatik-Sanatorien, den sogenannten [[Hauptschule]]n.
+
Die Grammatik ist eine ansteckende [[Krankheit]] die ihren Ursprung im alten [[Rom]] hat und auch heute noch hartnäckig besonders in Deutschland auftritt. Soll sie auch in den meisten Fällen durchaus nicht tödlich sein, so kann sie doch zu unschönen Folgen führen und wird so seit Jahren von zahlreichen Seiten bekämpft, beispielsweise in [[Bayern]] oder Grammatik-Sanatorien, den sogenannten [[Hauptschule]]n.
  
 
==Entstehung==
 
==Entstehung==

Version vom 8. März 2007, 15:55 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 08.03.2007

Hier nimmt fisherman Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Die Grammatik ist eine ansteckende Krankheit die ihren Ursprung im alten Rom hat und auch heute noch hartnäckig besonders in Deutschland auftritt. Soll sie auch in den meisten Fällen durchaus nicht tödlich sein, so kann sie doch zu unschönen Folgen führen und wird so seit Jahren von zahlreichen Seiten bekämpft, beispielsweise in Bayern oder Grammatik-Sanatorien, den sogenannten Hauptschulen.

Entstehung

Die Grammatik ist der mit Abstand am frühsten vom Menschen gezüchtete Virus. In Lehranstalten des alten Roms in denen die Prügelstrafe verboten war, erfand man sie als Ersatzbefriedigung für die sadistischen Triebe der Lehrkörper. Man vermutet, dass man die Grammatik eigentlich ursprünglich nur innerhalb der Schule anwenden sollte, doch im Laufe der Zeit geriet die Situation immer mehr außer Kontrolle bis sie sich epidemienartig über die ganze Welt verbreitete. Die mittlerweile längst an den Qualen der Grammatik krepierte lateinische Sprache konnte der Krankheit nicht lange standhalten und siechte elendig dahin, nicht ohne sie vorher an den Großteil ihrer Nachfahren weitervererbt zu haben.

Symptome

Charakteristisch für die Grammatik ist der übermäßige Gebrauch von Nebensätzen, Konjunktionen sowie des Konjunktivs. Auch das Benutzen von mehr als zwei Fällen, womöglicherweise sogar des Genitivs, ist ein untrüglicher Hinweis darauf, dass sich der Betroffene eine Grammatik eingefangen hat. Generell kann man davon ausgehen, dass eine Grammatik vorliegt, wenn ein Satz durchschnittlich mehr als 5 Worte enthält und mehr als zwei Auffälligkeiten wie Objekte, adverbiale Bestimmungen oder Attribute enthält.

Ausbreitung

Je nach Sprache und Bildungsgrad variiert die Verbreitung der Grammatik in der Bevölkerung stark. In England konnte man durch ein beispielsweises Programm die Ausmaße der Grammatik deutlich eindämmen sodass sie heute zwar vorhanden ist, aber in englischen Sprachräumen nur noch wesentlich geringere Schäden nach sich zieht als anderen Orten. Auch Russland konnte durch die Abschaffung von Pronomen im russischen deutliche Erfolge erziehen. Die Situation in Frankreich kann sich nicht mit der englischen messen, jedoch konnten Forscher hier bereits stolz die Reduzierung der drei Artikel auf "la" und "le" vermelden. In Deutschland ist die Gefahr sich mit einer besonders fiesen Form der Grammatik zu infizieren hingegen besonders hoch. Andererseits finden wir hier hingegen auch beispielslose Quarantäne-Zonen in denen die Grammatik quasi ein nicht vorhandenes Phänomen ist.

Quarantäne-Zonen

Die Hauptschule

Die klassische Schutzmaßnahme besorgter Eltern die Angst vor einer Infizierung ihrer Kinder mit der Grammatik haben, ist die Anmeldung ihres Kindes auf einer Hauptschule. Hier ist der Schutz der Sprösslinge vor Krankheiten wie der Grammatik und ihren Verwandten das oberste Gebot dem sich das gesamte Konzept unterordnet. Hierzu gehört die Abschaffung von Deutsch als Unterrichtssprache, die tägliche Beschallung mit Hip Hop sowie der übermäßige Einsatz von Fäkalausdrücken. Auch hier gibt es immer wieder Ausfälle die von der Krankheit befallen werden, trotzdem muss man das Konzept allgemein als erfolgreich bezeichnen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso