Grafschaft Beffi

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.

Kommentar: Noch zu wenig Ideen/Haltbares für einen Support

Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 19.12.2012)

Die Grafschaft Beffi liegt im Osten von Wien mit der Stadt Deutsch-Wagram als Hauptort. Herr über die Grafschaft ist Graf Beffi, geboren am 21. Dezember 1972 in der Beffi-Dynastie.

Lage und Gebiet

Geographie

Mitten in der Ebene des Marchfeldes erstreckt sich die Grafschaft Beffi über eine Fläche von 0,1234 Hektar. Die Grafschaft reicht von der südwestlich gelegenen Motorradgarage über das direkt angrenzende Haupthaus bis zu der östlichen Hauptgarage.


Nachbarterritorien

Die Grafschaft Beffi grenzt an mehrere kleinere Fürstentümer eher unbedeutender Deutsch-Wagramer Familien und an das auf Straßen spezialisierte Herzogtum Quirgst im nördlichen Teil der Ländereien.


Geschichte

Bedeutung

Der Name Beffi kommt aus dem Timminischen und steht dort umgangssprachlich für Stefan. Auch wenn er noch nicht jedem ein Begriff ist, so gewinnt die Grafschaft doch an Bekanntheit und Bedeutung. Erst kürzlich wurde ihr ein edler Wein gewidmet (siehe „Heilquellen“), und die Untertanen des Grafen tragen mittlerweile Gewänder mit Beffi-Emblem.


Entstehung

Den Grundstein für seine Grafschaft legte Graf Beffi im Jahr 2012 als er nach mehreren Tropfen der erwähnten Heilquelle aus seinem Herrschaftsgebiet die Vision eines neuen Regententums hatte.



Wappen

Die Gravur in der Krone „Fundatum et non occasum 2012“ bedeutet „2012 gegründet und nicht untergegangen“. Aus dem „nicht untergegangen“ spricht wohl eine gewisse Erleichterung des abergläubischen Grafen Beffi. Für seinen 40. Geburtstag am 21. Dezember 2012 hatte der Maja Kalender den Weltuntergang vorhergesagt, was dem Grafen offenbar Sorge bereitet hatte.

Die Garage links oben ist die neueste Errungenschaft der Dynastie und Graf Beffis ganzer Stolz. Der Traktor rechts oben ist eine kühne Zukunftsvision und langfristiges Ziel. Die Ziffern „0“ und „1“ links unten sind Symbole für die technische Affinität der Grafschaft. Die Weintraube rechts unten erinnert daran, dass hier seit Herrschergedenken dem guten Tropfen gefrönt wird.

Das Bekenntnis „Cum Nilla beatus laetusque sum!“, also „Mit Nilla bin ich glücklich und froh!“ ist der geliebten Gattin des Grafen gewidmet. Ihr hat er viel zu verdanken, deshalb wurde ihr dieser Platz im Wappen eingeräumt.

Herrscher

Graf Beffi

warbei Gründung 40, ist bekannt Bitte um Input


Elfriede und Hermann von Schlöss

Das Grafenpaar hat sich in seine Aufgabe als Eltern lange Jahre um die Erziehung und das Wohl von Graf Beffi gekümmert und hat wohl heute noch entscheidenden Einfluss.

Nachkommen

Mögliche Thronfolger sind der junge Graf Tim von Beffi sowie der noch im Bach Nachwuchs mit dem Arbeitstitel „Kirk oder Uhura“.


Organisation

Zugehörigkeit

Das Beffische Territorium liegt geographisch gesehen im Bezirk Gänserndorf, ist aber ein autarkes Gebiet mit eigenen Gesetzen und Gepflogenheiten (mehr dazu im Kapitel „Werte“).


Verwaltung

Verwaltungsmittelpunkt ist... Von dort aus organisiert Graf Beffi sein Reich und bekleidet mit seiner Dynastie folgende Ämter: Familie/Freunde...


Heilquellen

Bitte um Info zum Wein: rot/weiß, trocken, fruchtig, süß, wo angebaut, besondere Flasche? Foto vom Etikett wäre super.


Werte

Bitte um Input!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso