Giovane Élber

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am Fehler: Ungültige Zeitangabe

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Giovane Elber(*23.07.1973 in Tackatuckaland, Brasilien)ist ein brasilianischer Fußballspieler mit brasilianischem Pass. Er lebt seit vielen Jahren in Deutschland, wo er auch mit seiner Frau zwei oder drei(Zahl schwankend)Kinder auf die Welt brachte.


Karriere

Giovane Elber wurde in frühen Jahren, wo er noch ein kleiner Kakaobube war, von Brasilien zum AC Mailand transferiert, wo er sich nie durchsetzte. Dann wechselte er in die Schweiz zum FC Zürich und schließlich wurden die Schwalben vom VfB Stuttgart auf ihn aufmerksam und holten ihn an den Necker (badisch für Mäcker!). Auch dort konnte er sich durchsetzen und der Groß-Kotz-Verein FC Bauern wurde auf den Tackatuckaländer aufmerksam. Beim FCB schoss er hin und wieder Tore, es fing an beim HSV und es hörte auf beim VSH. Er gab schon früh seine Liebe zum HSV zu, doch Ailton stahl ihm den Platz bei den Hanseaten, so wechselte er über Olympique Lyon(irgendwo im Napoleon-Reich) zu Borussia Mönchengladbach. Er beendete dort die Karriere aus Liebeskummer, denn die Hamburger wurden nie auf ihn aufmerksam.

Besonderes

Als Elber nach Mailand wechselte, trug er im Sommer Winterklamotten und im Winter auch. Elber ist Sohn von einer Mutter und einem Vater, die ihn beide zeugten und noch heute mögen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso