FreeWar: Unterschied zwischen den Versionen

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== Rassen ==
 
== Rassen ==
In Freewar gibt es acht Rassen. Zwei davon (Natla und Mensch Kämpfer) kann man nur auswählen wenn man [[Sponsor]] ist, was wiederum heisst dass man Geld dafür bezahlen muss. Es gibt '''die Fröhlichen''' und '''die Gemeinen'''. Der Unterschied zwischen den Rassen ist... , dass es keinen gibt. Sie sind alle beinahe ident, ausser, dass der Händler einen Zauber wirken kann, der ihn für eine Zeit lang sozusagen aus dem PvP nimmt um nicht sterben zu können.
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In Freewar gibt es acht Rassen. Zwei davon (Natla und Mensch Kämpfer) sind nur für Sponsoren verfügbar. Es gibt '''die Fröhlichen''' und '''die Gemeinen''', welche sich am liebsten gegenseitig die Köpfe einschlagen würden. Die Auswahl der Rasse entscheidet, ob man sich als  Berserker durch die Reihen der Feinde durchmetzelt oder doch lieber Blumenpflücken geht.
  
 
=== Die Fröhlichen ===
 
=== Die Fröhlichen ===
  
*Mensch Zauberer: Ist die langweiligste Rasse im Spiel. Wird oft mit [[Gandalf]] verwechselt der [[Gras]] raucht. Das machen nämlich nur die Onlos.
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*Mensch Zauberer: Ist die intelligenteste Rasse im Spiel. Sie wissen zwar Einiges, nur ihr das Problem ist, dass ihnen sogar ein einfacher Dolch zu schwer ist. Wird oft mit [[Gandalf]] verwechselt der [[Gras]] raucht. Das machen nämlich nur Onlos.  
  
*Mensch Arbeiter: Sind so gut wie nur Multis weil der Admin nichts anderes für sie vorgesehen hat ausser "afk" (away from keyboard) rumstehen zu lassen.  
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*Mensch Arbeiter: Werden auch oft als Bauern bezeichnet, da sie für ihr Gold hart arbeiten um es anschliessend wieder abzugeben. Ihre natürlichen Feinde sind die Kämpfer.
 
   
 
   
*Mensch Kämpfer: Ja, wieder ein Mensch da hat der Entwickler seine Kreativität freien Lauf gelassen. Der Kämpfer, so dumm wie Stroh und kann eigentlich gar nichts, ausser auf andere Spieler draufhauen die dann ein Feld wegfliegen.  
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*Mensch Kämpfer: Sind zwar dumm wie Stroh, doch das macht ihre Stärke wieder wett. Diese Rasse ist besonders für Spieler geeignet, die mal gerne auf andere draufhauen wollen. Zudem beschränkt sich ihr Wortschatz auch wenige Worte wie: "Grunz", "hmm?", "Urgh" und schlussendlich einem relativ komplexen Wortkonstrukt wie: "Lol, du Noob".
  
*Onlo: Der Onlo ist ein Hippie der nackt im Wald herum läuft und Gras raucht. Wird oft eingesperrt wegen Erregung öffentlichen Ärgernis.
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*Onlo: Der Onlo ist ein Hippie der nackt im Wald herum läuft und Gras raucht. Wird oft eingesperrt wegen Erregung öffentlichen Ärgernis. Da Onlos ein strenger Körpergeruch nachgesagt wird, werden sie nicht lange im Gefängnis eingesperrt.
  
*Natla Händler: Ein Händler der einen komischem Namen trägt und aus einem komischen Land namens Narubia kommt. Ist das gleiche wie ein Onlo nur [[homosexuell]].
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*Natla - Händler: Verlieren schnell den Verstand wenn sie das Klimpern einer Goldmünze hören. Wird zum Beispiel ein Zauber des globalen Geldregens angewendet , sind sie zu nichts mehr zu gebrauchen und werden daher auch manchmal mit Mensch Kämpfern verwechselt. (Ugh, Gold? Haben will?!) Vor einem "nüchternen" Natla sollte man sehr vorsichtig sein, denn sie es immer wieder schaffen einem nackten Onlo das letzte Hemd abzuluchsen.
  
 
=== Die Gemeinen ===
 
=== Die Gemeinen ===
  
*Serum Geist: Nunja, da er zu den Gemeinen gehört macht er auch gemeine Sachen. Er tötet die Fröhlichen, die danach gar nicht mehr fröhlich sind und stiehlt Items oder betrügt andere Noobs, die dumm genug sind, einem ihr Gold anzuvertrauen.
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*Serum Geist: Nunja, was soll man sagen? Wer nicht an Gespenser glaubt braucht auch vor einem Serum keine Angst haben.
  
*Dunkler Magier: Das gleiche wie der Mensch Zauberer nur dass er seine gemeine Macht einsetzt um die [[Weltherrschaft]] an sich reissen. Das Problem ist nur dass es 13 Welten gibt.
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*Dunkler Magier: Streben ultimative Macht an um Weltherrschaft zu erlangen. Da sie aber zu allen anderen extrem gemein sind, haben sie keine Freunde und werden gnadenlos niedergemetzelt. Oft verstecken sie sich tief im Keller ihrer Festung um dämonische Rituale durchzuführen um einen Zauber zu erfinden mit welchem sie sich an jenen zu rächen, welche in der Kindheit gemein waren.
  
*Taruner: Die einzig fantasievolle Rasse. Ist ein Sandwesen, dass sehr gut für den PvP geeignet ist, da es sehr viele Lebenspunkte besitzt doch am Anfang des Spiels schwächelt durch mangelnde Angriffskraft. Problem bei der Rasse ist nur dass sie eine Art [[Hardcore]] Modus besitzt denn wenn es regnet (passiert etwa jeden Tag 2-3 mal) wird der Sand zu Matsch um man stirbt und muss das Spiel von vorne beginnen.
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*Taruner: Ein Sandhaufen der nicht so leicht totzukriegen ist. Aber Hey, ein Sandhaufen der sich kaum wehren kann ist doch keine große Gefahr. Wenn Taruner aber Waffen, welche aus Sand bestehen, besitzen, werden sie zu unbesiegbaren Mördermonstern und sind nur noch von einem kleinen Regenschauer aufzuhalten. Dann lösen sich ihre mächtigen Waffen auf, zerfallen zu Matsch und sind tot.
  
 
== Berufe ==
 
== Berufe ==

Version vom 2. Dezember 2007, 14:29 Uhr

Datei:Freewar.gif
Nicht zu verwechseln mit Freeware, was kein Browserspiel ist!

FW (FreeWar) ist ein deutsches RPG (RealPlayGame) Browsergame, dass von knapp 10000 aktiven Verrückten in Deutschland, Schweiz und Österreich gezockt wird. Dieses MMORPG führte seit seiner Entwicklung (2003) dazu, dass 50% der deutschen Bevölkerung starkes Übergewicht bekamen und knapp 100% Arbeitlos (ausgenommen der Admin und die Moderatoren von Freewar) geworden sind. Dass Deutschland kein Dritte-Welt-Staat wurde, liegt einzig allein daran, dass er das Geld aus dem Sponsoring von Freewar zu 90% beziehen darf und nur mehr 250€ Arbeitslosengeld bezahlen muss. Diese 250€ sollen ja für die Flatrate der Spieler reichen und die 10€ Sponsoring, die man alle 4 Monate bezahlen muss um Spielvorteile zu haben. Trotz der starken Einnahmequelle vom Sponsoring muss Deutschland den Rest des Geldes von der EU bekommen.

Das Spiel

Wer sich denkt, das muss ein Bombenspiel sein wenn deswegen fast ein ganzer Machtstaat untergeht, der hat sich geirrt. Man stellte Nachforschungen an um herauszufinden, was das Tolle an Freewar ist doch sinnlos: Es ist wie ein Virus, eine Krankheit! Man bekommt sie wegen:

  1. Gute Grafik! Man kann sich selber als Kreuz auf einer Umgebungskarte sehen, die der von Minesweeper ähnelt.
  2. Das Ziel! Es gibt keins. Darum gehen 100% der Spieler an Freewar zu Grunde weil sie endlos lang nach dem Ziel suchen.
  3. Durch die starke Communitiy wird man die ganze Zeit belogen und betrogen so wird man richtig motiviert um weiterzuspielen.
  4. Es gibt 13 deutsche Welten (Server), die alle genau gleich sind. Da zwei oder mehrere Accounts (Multis) in der gleichen Welt nicht erlaubt sind, kann man sich einfach welche in den anderen Welten machen (ist erlaubt) um dort Gold zu erarbeiten und es dann anschließend mit anderen Spielern in die gewünschte Welt mit dem Hauptaccount zu transferieren (ist wiederum nicht erlaubt doch kann kaum geahndet werden), was den gleichen Effekt hat wie Multis. Sehr sinnvoll!

Das schlechte am Spiel ist, dass der Admin oft Ideen von anderen Spielen übernimmt und diese dann in Freewar einführt wie:

  • Man muss NPC's töten um an Gold und Erfahrung zu kommen.
  • Umso mehr XP (Erfahrung) man hat, desto stärker ist man.
  • Dass man andere Mitspieler töten kann.
  • Waffenkauf um durch diese stärker zu werden.
  • Usw.

Im Grunde genommen geht es in Freewar nur darum süchtig zu werden. Der Entwickler hat solch ein Spielsystem entwickelt, dass einen nie wieder aufhören lässt zu spielen:

  1. Am Anfang paar NPC's töten um Gold zu sammeln, welches man für Items ausgeben muss um stärker zu werden. Da liegt noch die Schwierigkeit daran sich regelmäßig heilen zu müssen um nicht zu sterben.
  2. Wenn man schon alle Items hat muss man Gold sammeln um sich Akademien (Werden Attribute dauerhaft angehoben (wie bei Pokemon) und kann man unbegrenzt kaufen) zu kaufen um noch stärker zu werden.
  3. Nun geht es nicht mehr darum stärker zu werden denn man hat schon so viele Lebenspunkte, dass man sich fast nicht mehr heilen braucht, sondern man will so viel wie möglich Erfahrungspunkte sammeln. Da es aber keine Begrenzungen gibt, verfällt der Spieler in eine sogenannte Endlosschleife.

Spieler

In Deutschland ist es ziemlich egal wie Freewarspieler aussehen bzw. sie sehen alle genau gleich aus weil jeder von der Krankheit befallen ist. In Österreich und in der Schweiz gibt es bestimmte Merkmale, woran man diese Spieler erkennen kann:

  • Arbeitslose und Asoziale.
  • Jemand der sich das Essen vom McDonalds oder Burgerking mit nach Hause nimmt um es dort beim Spielen zu essen.
  • Männer die sich im Wirtshaus ein Bier bestellen und mit 2 Erfahrungspunkten anstatt mit echtem Geld bezahlen wollen.
  • Dicke Frauen mit zehn oder mehr Katzen.
  • Menschen die in einem Wasserfall baden um einen Erfahrungspunkt zu bekommen.
  • Jemand der von seiner Bank 1% Zinsen pro Tag verlangt.
  • Leute die sich fragen warum bei schönem Wetter nicht mehr NPC's erscheinen.
  • Wenn jemand Gold statt Geld sagt.

Darum sollte man sich von diesen Personen fern halten.

Rassen

In Freewar gibt es acht Rassen. Zwei davon (Natla und Mensch Kämpfer) sind nur für Sponsoren verfügbar. Es gibt die Fröhlichen und die Gemeinen, welche sich am liebsten gegenseitig die Köpfe einschlagen würden. Die Auswahl der Rasse entscheidet, ob man sich als Berserker durch die Reihen der Feinde durchmetzelt oder doch lieber Blumenpflücken geht.

Die Fröhlichen

  • Mensch Zauberer: Ist die intelligenteste Rasse im Spiel. Sie wissen zwar Einiges, nur ihr das Problem ist, dass ihnen sogar ein einfacher Dolch zu schwer ist. Wird oft mit Gandalf verwechselt der Gras raucht. Das machen nämlich nur Onlos.
  • Mensch Arbeiter: Werden auch oft als Bauern bezeichnet, da sie für ihr Gold hart arbeiten um es anschliessend wieder abzugeben. Ihre natürlichen Feinde sind die Kämpfer.
  • Mensch Kämpfer: Sind zwar dumm wie Stroh, doch das macht ihre Stärke wieder wett. Diese Rasse ist besonders für Spieler geeignet, die mal gerne auf andere draufhauen wollen. Zudem beschränkt sich ihr Wortschatz auch wenige Worte wie: "Grunz", "hmm?", "Urgh" und schlussendlich einem relativ komplexen Wortkonstrukt wie: "Lol, du Noob".
  • Onlo: Der Onlo ist ein Hippie der nackt im Wald herum läuft und Gras raucht. Wird oft eingesperrt wegen Erregung öffentlichen Ärgernis. Da Onlos ein strenger Körpergeruch nachgesagt wird, werden sie nicht lange im Gefängnis eingesperrt.
  • Natla - Händler: Verlieren schnell den Verstand wenn sie das Klimpern einer Goldmünze hören. Wird zum Beispiel ein Zauber des globalen Geldregens angewendet , sind sie zu nichts mehr zu gebrauchen und werden daher auch manchmal mit Mensch Kämpfern verwechselt. (Ugh, Gold? Haben will?!) Vor einem "nüchternen" Natla sollte man sehr vorsichtig sein, denn sie es immer wieder schaffen einem nackten Onlo das letzte Hemd abzuluchsen.

Die Gemeinen

  • Serum Geist: Nunja, was soll man sagen? Wer nicht an Gespenser glaubt braucht auch vor einem Serum keine Angst haben.
  • Dunkler Magier: Streben ultimative Macht an um Weltherrschaft zu erlangen. Da sie aber zu allen anderen extrem gemein sind, haben sie keine Freunde und werden gnadenlos niedergemetzelt. Oft verstecken sie sich tief im Keller ihrer Festung um dämonische Rituale durchzuführen um einen Zauber zu erfinden mit welchem sie sich an jenen zu rächen, welche in der Kindheit gemein waren.
  • Taruner: Ein Sandhaufen der nicht so leicht totzukriegen ist. Aber Hey, ein Sandhaufen der sich kaum wehren kann ist doch keine große Gefahr. Wenn Taruner aber Waffen, welche aus Sand bestehen, besitzen, werden sie zu unbesiegbaren Mördermonstern und sind nur noch von einem kleinen Regenschauer aufzuhalten. Dann lösen sich ihre mächtigen Waffen auf, zerfallen zu Matsch und sind tot.

Berufe

Spieltechnisch gesehen gibt es keine Berufe in Freewar doch mit der Zeit haben die Spieler selber welche entwickelt um den Admin zu zeigen was ein RPG alles können muss. Die meisten Berufe sind einfach so per Zufall entstanden oder wurden den richtig süchtigen Spielern erfunden denen das ständige NPC killen und Gold sammeln einfach zu fad geworden ist.

  • Betrüger: Betrüger sind im "real life" oft soziale und ehrliche Menschen wie Politiker. Doch "ingame" lügen sie wie gedruckt und würden jede Geschichte erzählen nur um an das Gold des anderen Spielers ranzukommen. Sind sehr beliebt wegen ihrem Humor.
  • Diebe: Sind Spieler die einen gewissen Diebstahlzauber (sehr kreativer Name) einsetzen um Items aus dem Inventar von anderen Spielern zu klauen. Werden oft von den Möchtegern-Mods bestraft und gestarrt.
  • Möchtegern-Mods: Das sind Spieler die gerne Mods wären (Mods können andere Spieler einsperren wenn diese sich im Chat nicht benehmen können o.Ä.) aber einfach zu unbeliebt sind um als Mod gewählt zu werden. Daher kaufen sie sich ganz viele Starre- (Ein Zauber der einen anderen Spieler für 10 Minuten starrt und unbeweglich macht) und Wegzauber (Zaubert einen Spieler weg) um Betrüger oder Diebe auf ihre Art zu bestrafen denn Mods sind sie ja nicht.
  • Händler: Handeln mit Items. Ist der unspektakulärste Beruf. Stehen oft tagelang am Marktplatz herum, wo man nicht gekillt werden kann. Sind darum sehr unbeliebt bei den PK's.
  • Playerkiller (PK): Der Name sagt alles. Sie killen alles was sich nicht auf sicheren Feldern steht und kein NPC ist. Sind auch recht unbeliebt und werden mit Kampfunfähigkeitszaubern bestraft der total "imbalanced" ist, da er sozusagen den Playerkiller für eine Zeit Arbeitslos macht und er sich so gut wie nicht dagegen wehren kann.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso