Frauenparkplatz

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frauen.jpg

Der Frauenparkplatz (engl.: women's parking area), nicht zu verwechseln mit dem Behindertenparkplatz ist den meisten Leuten begrifflich als exklusiver Stellplatz für weibliche Menschen (Frauen) bekannt. Über die eigentlichen Hintergründe und Mythen zur Entstehung dieser Abart des gemeinen Parkplatzes ranken sich diverse Theorien:


Die FIEB-Theorie (Frauenparkplatz Ist Eine Band)

Publiziert wurde diese Theorie im Jahre 1898 n. Chr. vom niederländischen Historiker und Urolgen Prof. Dr. med. Wurst an der "University Of Applied Sciences" (zu deutsch: Uni der veräppelten Wissenschaften) in Maastricht. Demnach ist Frauenparkplatz in erster Linie eine deutschsprachige Punkrock-Band aus dem Raum Würzburg (Bayern). Entgegen der landläufigen Meinung handelte es sich bei sogenannten Frauenparkplätzen nämlich ursprünglich garnicht um Sicherheitszonen für schlecht geparkte Kraftfahrzeuge.

Ihre Existenz beruft sich vielmehr auf eine Gruppe von revolutionären Politikern, welche inoffiziell große Fans obengenannter Musik-Gruppe waren. Um ihren Idolen einen Dienst zu erweisen, beantragten sie eigene Parkplätze für die Band in sämtlichen Städten Deutschlands. Nach langjährigen Ausschußsitzungen konnten sie schließlich ein entsprechendes Gesetz erlassen.

Nur kurze Zeit darauf erkannten die Frauen allerdings die Vorzüge dieser Parkplätze und verbreiteten nach und nach das Gerücht, dass dies spezielle Stellplätze für Frauen seien. Da man Gerüchte, welche von Frauen kollektiv verbreitet werden bekanntlich nicht Einhalt gebieten kann, hat sich dieser Irrglaube bis in unsere Zeit fortgesetzt und wird nun als Wahrheit akzeptiert.


Weitere Theorien

Forschungsinstitute der gesamten westlichen Welt arbeiten derzeit intensiv an weitern Theorien zu diesem höchst brisanten Thema. Neue Erkenntnisse werden selbstverständlich baldmöglichst an dieser Stelle erwähnt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso