2 x 2 Goldauszeichnungen von Kaymasterkay und Pommes grünschwarz1 x 1 Silberauszeichnung von Zwörg

Flache Erde: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Versuch und Irrtum auf dem Weg zur Optimalen Erde)
(Konzeptplan Flache Erde, ein Fehlversuch)
Zeile 33: Zeile 33:
 
===Konzeptplan Flache Erde, ein Fehlversuch===
 
===Konzeptplan Flache Erde, ein Fehlversuch===
 
[[Bild:FW-Version2.jpg|thumb|300px|Eine schöne flache Erde, die Elefanten waren Zufall]]
 
[[Bild:FW-Version2.jpg|thumb|300px|Eine schöne flache Erde, die Elefanten waren Zufall]]
 +
Für den 2 Versuch beschlossen die Quasianer Arbeitsgruppen zu bilden und die Aufgaben zu verteilen, damit jeder zu seinem Recht kommt und seine Ansichten berücksichtigt werden, ein schwerer Fehler. Heraus kam eine riesige Schildkröte, auf derem Rücken 4 Elefanten standen, die wiederum eine scheibenförmige Flache Welt, die in der Mitte einen Berg und darum viel Wasser hatte ''(zumindest bis etwa 1 Minute bach Fertigstellung. Danach war das ganze Wasser über den Rand gelaufen und im All verschwunden)''<br>
 +
Diese Welt fand bei allen Quasianer große Zustimmung und sie würden wohl wahrscheinlich heute noch auf oder in Ihr leben, wenn nicht die Schildkröte Selbstmord begangen hätte. Sie bedrückte der gleiche Gedanke wie einst Gott. Sie war das einzige Wesen ihrer Art im ganzen Universum. Die Elefanten auf ihrem Rücken sahen die Dinge ähnlich. Sie waren zwar nicht allein, aber nach 1 Jahr nur rumstehen war ihnen der gesprächsstoff ausgegangen und sie langweilten sich zu Tode.<br>
 +
Auf ihrem Weg zu ihrem Ende kam sie an einem unbedeutenden blauen Planeten vorbei, auf dem humanoide Wesen von uhr so faziniert waren, dass sie Sie in hunderten von Bilder verewigten. So trafen die Quasianer zum erstenmal auf die Menschen.<br>
 +
''Später wurde von Wissenschaftlern behauptet, dass die Inder geglaubt hätten, die Erde sähe so aus, quasie ihr Bild von der Welt. Siegaben den Indern auch die Schuld dafür, dass sich das gerücht "Die Erde sei eine Scheibe" so lange und so hartnäckig gehalten hätte und so vielle Wissenschaftler nur wegen des versuches, die tatsächliche, recht langweilige kugelförmige Form zu beweisen, hingerichtet wurden.''
 +
<br style=clear:both />
  
<br style=clear:both />
 
 
===eine Flache Erde, aber keine Scheibe===
 
===eine Flache Erde, aber keine Scheibe===
 
[[Bild:FW-Version3.jpg|thumb|300px|Endlich ist sie flach genug]]
 
[[Bild:FW-Version3.jpg|thumb|300px|Endlich ist sie flach genug]]

Version vom 10. Juni 2007, 20:32 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 10.06.2007

Hier nimmt Lysop3669 Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Die Geschichte der flachen Erde ist eng verbunden mit ihren Erbauern, ist sie doch die einzige Welt des Universums, die ihre Enstehung weder einem Gott noch den Kräften von Anziehung und Zusammenballung von Urmaterie zu verdanken hat.

2 Sekunden nach dem Urknall

Am Anfang war das Universum dunkel, wüst und leer, und Gott empfand unendliche Langeweile. Und wie jedes fühlende und deckende Wesen, dass vollkommen alleine ist, hatte auch Gott irgendwann die Nase voll und brachte sich um. Das war der Urknall.
2 Sekunden nach dem Urknall stellte eine einzelne Gehrinzelle Gottes fest, das man sich als Gott garnicht vollständig und endgültig umbringen kann. Das war die Geburtstunde der Quasianer.

Die warscheinlich merkwürdigsten Wesen des Universums

Ein Quasianer kann man als sogenanntes Protoleben bezeichnen, hat es doch alles, was spätere Versionen des Lebens auch aufweisen: einen Körper, mindestens einen Greifarm, einen Mund für dumme Bemerkungen, ein Auge für die eigene Sicht auf das Universum und was zur Fortbewegung.

Wer bei dieser Darstellung an Sperma denkt, der hat sich im Artikel geirrt


Weit zerstreut flogen die Samenszellen der zukünftigen Gemeinschaft der Quasianer durch das Universum, unfähig mehr als einen Gedanken gleichzeitig zu erfassen. Wenn wunderts da, dass erstmal ein paar Millionen Jahre verstrichen, bevor wieder was berichtenswertes passierte.
Die Gemeinschaft der Quasianer enstand wie alles nach dem großen Knall aus reinem Zufall: Quasianer 1 traf Quasianer 2. Nach einer kurzen Unterhaltung (10.000 Jahre) stellten die beiden erstaunt fest, dass sie nun 2 Gedanken erfassen konnten. Wenn man nun noch andere finden könnte, könnte man logischer Weise dann ja ganz viele Gedanken denken. Sie begaben sich auf die Suche.

Versuch und Irrtum auf dem Weg zur Optimalen Erde

Das Universum hatte sich schon prächtig entwickelt, als genug Quasianer zusammen waren, um sich eine Gemeischaft zu nennen. Galazien, Schwarze Löscher, Sonnen und Planeten vevölkerten das All.
Angetan von soviel Schönheit beschlossen die Quasianer, sich aus der überigen Urmaterie eine eigene Welt nur für sich zu erschaffen. Eine Welt ganz nach ihren Bedürfnissen.

Protoerde Version 1

Protoerde mit einigen flachen Stellen

Bei ihren Überlegungen, wie den ihre Welt auszusehen hat, wurde erstmal dem Porjekt ein Name gegeben:

  • Eigentümliche
  • Runde
  • Dreh
  • Existens

kurz ERDE. Der Ansicht der meisten folgend sollte die Welt sowohl flach und rund, wie auch kugel- und würfelförmig sein. Die erste Planetenversion war deshalb auch recht konnfus. Nun begann ein großes Diskutieren:

  • ob das Konzept einer gitterwürfelförmigen Sonne wirklich so das wahre sei
  • ob die Welt nicht ein wenig nackt und leer sei
  • warum man sich nicht mehr Freiheiten erlaubt hätte statt einem halbzerigen Versuch einer misslungenen Kopie bestehender Modelle aus der Natur

Das Ende vom Lied war jedenfalls, dasssie sich von dem Entwurf trenten, sie warfen ihn weg.
Wiederentdeckt wurde der Planet dann später von der Rasse Herrscher der Zeit, die kurzerhand ihre Urahnen auf ihm ansiedelten, damit dieser ihre Heimatwelt wurde.

Konzeptplan Flache Erde, ein Fehlversuch

Eine schöne flache Erde, die Elefanten waren Zufall

Für den 2 Versuch beschlossen die Quasianer Arbeitsgruppen zu bilden und die Aufgaben zu verteilen, damit jeder zu seinem Recht kommt und seine Ansichten berücksichtigt werden, ein schwerer Fehler. Heraus kam eine riesige Schildkröte, auf derem Rücken 4 Elefanten standen, die wiederum eine scheibenförmige Flache Welt, die in der Mitte einen Berg und darum viel Wasser hatte (zumindest bis etwa 1 Minute bach Fertigstellung. Danach war das ganze Wasser über den Rand gelaufen und im All verschwunden)
Diese Welt fand bei allen Quasianer große Zustimmung und sie würden wohl wahrscheinlich heute noch auf oder in Ihr leben, wenn nicht die Schildkröte Selbstmord begangen hätte. Sie bedrückte der gleiche Gedanke wie einst Gott. Sie war das einzige Wesen ihrer Art im ganzen Universum. Die Elefanten auf ihrem Rücken sahen die Dinge ähnlich. Sie waren zwar nicht allein, aber nach 1 Jahr nur rumstehen war ihnen der gesprächsstoff ausgegangen und sie langweilten sich zu Tode.
Auf ihrem Weg zu ihrem Ende kam sie an einem unbedeutenden blauen Planeten vorbei, auf dem humanoide Wesen von uhr so faziniert waren, dass sie Sie in hunderten von Bilder verewigten. So trafen die Quasianer zum erstenmal auf die Menschen.
Später wurde von Wissenschaftlern behauptet, dass die Inder geglaubt hätten, die Erde sähe so aus, quasie ihr Bild von der Welt. Siegaben den Indern auch die Schuld dafür, dass sich das gerücht "Die Erde sei eine Scheibe" so lange und so hartnäckig gehalten hätte und so vielle Wissenschaftler nur wegen des versuches, die tatsächliche, recht langweilige kugelförmige Form zu beweisen, hingerichtet wurden.

eine Flache Erde, aber keine Scheibe

Endlich ist sie flach genug


Lebensräume auf und in der flachen Erde

Datei:FW-Uebersicht.jpg

Zentralkomplex

Besucherzone

Testgelände

Labore und andere Merkwürdigkeiten

Unterwelt der Technik

Ein Besuch lohnt sich immer


Linktipps: Faditiva und 3DPresso