Feuerzeug

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wichtiges Rauchutensil

Ein Feuerzeug, auch Taschendrachen genannt, ist u.a. ein Gerät, das Feuer zeugt. Leider haben die Namensgeber das „t“ vergessen, oder sie dachten Feuerzeugt hört sich doof an. Da Feuerzeuge Zwitter sind, braucht man nur eines, um ein Feuer zu zeugen. Sie haben ein sehr sensibles Innenleben und müssen regelmäßig mit Stoff aufgefüllt werden, das sogenannte Benzin oder Gas. Auch der Feuerstein, der männliche Teil des Feuerzeugs muss ab und zu durch einen jüngeren Kandidaten ausgetauscht werden, da er sich abnutzt und seine Funken-sprüh-Kraft allmählig verliert.

Erklärung

Feuerzeuge sind verschieden große Objekte, mit denen Feuer gelegt wird. Es gibt sie in vielen unterschiedlichen Farben und Formen. Die Menschen heut zu Tage benutzen Feuerzeuge oft zur Selbstverstümmelung (siehe Rauchen) oder zur Beseitigung von Gegenständen (siehe Versicherungsbetrug)Häufig wird das Feuerzeug von männlichen Individuen benutzt, die damit auch in freier Natur gern mal ein Feuer oder einen Grill anzünden. Ebenfalls ist von Fällen bekannt, in denen Kinder meist vorsätzlich Häuser in Brand gesteckt haben.

Das Feuerzeug ist ein sehr gefährlicher Gegenstand. Richtig eingesetzt kann damit jedoch grosses Leid gelindert werden. (z.B. starker Steakhunger beim Grillabend)

Mißbrauch

In der heutigen Gesellschaft werden Feuerzeuge leider immer wieder als Werbeträger mißbraucht. Manche sperren die zuvor brutal bedruckten Gesellen gar als Sammelobjekt jahrelang in Vitrinen und Schaukästen, ohne sie zu benutzen.auch werden sie oft mit flaschenöffnern verwechselt.

Da kann man sich nur fragen: "Was ist das für eine herzlose Welt?"

Linktipps: Faditiva und 3DPresso