Feuer

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Feuer, das

Feuer, Wasser, Erde, Luft --> die 4 Elemente


Aber!

Messer, Gabel, Feuer, Licht --> sind für kleine Forumskiddies nichts


Feuer steht auch synonym für die Hausfrau mit dem Nudeleiesen in der Hand.

Weiterhin hilft Feuer, sinnfreie Sachen wie den scheiß Köter des Nachbarn zu entfernen, das teure Moppet, die neue dralle Ische und den gold gestrichenen Gartenzaun.

Das Feuer hat den Ursprung in der Steinzeit, als ein männliches Wesen das erste mal Eifersucht empfand, als der beste Kumpel eine bessere Ische als er hatte. Der Kumpel wurde mit dem Feuer entfernt und die Ische zu eigen gemacht.

Im Computerbereich nennt sich das Feuer "Delete-Taste" oder "Entf".

Feuer ist zudem eine ausgezeichnete - wenn nicht gar die einzige - Methode um wohltuenden Kräutern ihre betörenden Düfte zu entlocken.

Eine etwas abgewandelte Form ist dabei der Weltbrand, also die Ekpyrosis, in dem die Welt in ihr Urelement des Feuers zerfällt. Klingt komisch, ist aber so.

An sich ist das Feuer meist bei Bränden anzutreffen, welche vom Menschen sobald Sie in größerer Form auftreten gelöscht werden. Daher folgt auch der logische Rückschluß - das man Wasser oder ähnliche Flüssigkeiten zu sich nimmt wenn man Brand hat!

Dieser Brand wird meist durch den Konsum von brennbaren Flüssigkeiten ausgelöst, wie Beispielsweise dem Alkohol, sollte man Benzin oder ähnliches zu sich nehmen sprechen wir allerdings nicht mehr von Brand, sondern von Selbstentzündung!

In diesem Fall könnte auch ein Haus entzündet werden, in welchem die Feuerwehr (Natürlicher Feind des Feuers) dann im allgemeinen nach dem Brandherd sucht. In letzter Zeit ist die Suche aber eher erfolglos, da er meistens schon durch ein Cerankochfeld ersetzt wurde.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso