1 x 1 Bronzeauszeichnung von Sebus

Fäkalgold: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ziele der Gruppierung)
Zeile 1: Zeile 1:
Dieser Artikel beschreibt den Vorgang der Enstehung des Schlagwortes "Fäkalgold". Im krassen gegensatz dazu steht der Fäkalmüll, allerdings sei zu bemerken, dass der Unterschied oft nur im Detail oder sogar im Auge des Betrachters liegt.
+
Dieser Artikel beschreibt den Vorgang der Enstehung des Schlagwortes "Fäkalgold". Im krassen gegensatz dazu steht der [[Fäkalmüll]], allerdings sei zu bemerken, dass der Unterschied oft nur im Detail oder sogar im Auge des Betrachters liegt.
  
  

Version vom 3. November 2006, 11:59 Uhr

Dieser Artikel beschreibt den Vorgang der Enstehung des Schlagwortes "Fäkalgold". Im krassen gegensatz dazu steht der Fäkalmüll, allerdings sei zu bemerken, dass der Unterschied oft nur im Detail oder sogar im Auge des Betrachters liegt.


Enstehung der Bezeichnung

Der Ausdruck Fäkalgold enstand aus einer von Mitte Oktober bis Anfang November im Untergrund operierenden Organisation die aus einer kleinen Gruppe von Leuten mit erlesenem Fäkalhumor bestand und sich gegen die Darstellung sie währen infantile Spinner wehrten. Als erste Sofortmaßnahme um mehr Akzeptanz in der Bevölkerung zu schaffen wurde das Motto "Kot - unser braunes Gold" ins Leben gerufen und auf Transparenten durch die Straßen getragen. Es folgten Informationsveranstaltungen, Protestzüge, Lautsprecherwagen die durch die Städte fuhren um die frohe Botschaft zu verkünden und nicht zu vergessen ganz viel Engagement der Mitglieder im Freundes und Familienumfeld. Als Gegenreaktion auf den abwertenden und oft inflationär verwendeten Begriff "Fäkalmüll" wurde das Schlagwort "Fäkalgold" geschaffen und durch publikationen in Zeitungen und Mundpropaganda verbreitet.


Ziele der Gruppierung

Die Gruppierung, welche am Anfang keinen Namen trug uns sich mittlerweile offiziell die "Kotgourmets" nennt, vertritt als eines Ihrer obersten Ziele das Ende der Diskriminierung von Leuten die über Fäkalhumor lachen können. Sie sieht es als selbstverständlich an das der Humor so individuell wie der Mensch selbst ist und deshalb ein Angriff auf den Humor des Menschen einem Angriff auf die Persönlichkeit gleichkommt. Desweiteren spricht sie die Gruppierung eindeutig gegen Isolierung und markierung von Fäkalhumor aus. Ein Sprecher der Gruppe gestern:" Die Markierung unseres Humors mit Symbolen erinnert mich an gewisse Praktiken aus der Vergangenheit, ich hoffe das alles beteiligten Vernünftig genug sind dies zu erkennen und wir in naher Zukunft gleichberechtig nebeneinander Leben können!" In einem früheren Interview spach sich der selbe Spreche auch für strenger Qualitätskontrollen beim Humor aus, denn nicht das Thema, sondern die Qualität sei entscheident.

Größe und Umfang der Bewegung

Laut Medienberichten gibt es zwischen drei und maximal sieben Organisatoren, diesen schließen sich allerdings noch unzähliche Handlanger, Mitläufer und Teilzeitkotgourmets an. So das man davon ausgehen muss, dass "die Kotgourmets" über ein gut Ausgebautes Netzwerk im gesamten Bundesgebiet verfügen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso