Exil: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
{{QO}}
 
  
Eigentlich '''EXIT''' (''engl. Ausgang'').
 
 
Wie kommt das?  Ein Chinese will auf einer deutschen Tastatur EXIT schreiben ... kommt aber aufs R statt T (die liegen aber auch echt nah zusammen) und schreibt EXIR ... da er das Wort nun nicht mehr aussprechen kann wird es zu EXIL.
 
 
_________________________________________________________________________________________
 
 
 
 
Menschen, die in ihrer [[Heimat]] nicht mehr willkommen sind, flüchten dann per '''Ex'''odus '''i'''n andere '''L'''änder, um dort eine [[Armee]] aufzubauen und sich mit waffentechnischer Unterstützung wieder in die Heimat zu begeben. Meist übernehmen sie dann die [[Macht]], nennen sich [[Präsident]] (obwohl sie [[Diktator]]en sind), und sorgen ihrerseits für einen Exodus. Dieser ist allerdings erheblich größer und wird manchmal auch als Flüchtligsstrom bezeichnet.
 
 
Exil ist daher de facto eine Mischung aus [[Asyl]] und Duldung, allerdings wird es nur hohen Tieren (wie [[Politikern]], Religionsoberhäuptern und [[Nobelpreisträger]]n) gewährt. Die Aufenthalstdauer im Exil hängt davon ab, wie lange der ''Exilist'' braucht, um seine Armee aufzubauen. Dementsprechned sind [[Pazifist]]en natürlich lebenslänglich im Exil.
 
 
Der Exil-Gewährende (meist ein [[Staat]], vertreten durch Politiker) verspricht sich ein höheres Ansehen in der [[Welt]] während der Exilist sich im Exil in seinem Land befindet. Jedoch ist die Annahme eines Exil-Antrages auch eine Investiton in die Zukunft, da der Exilist als zukünftiger Diktator auch über Bodenschätze wie [[Gold]], [[Silber]] oder [[Öl]] verfügt und aus Dankbarkeit dem ehemaligen Exilgeber einen vergünstigten Zugang gewährt. Somit fällt Exil-geben in den Bereich der ökonomischen Kriegsführung ohne [[Krieg]], auch gewaltige gewaltlose [[Expansion]] genannt.
 
 
Das Exil muss aber nicht immer etwas politisches als Hintergrund haben. Oftmals kann man auch aus einem [[Chat]] ins Exil geworfen werden. Meist nach einer Folge von unanständigen Wörtern. Dies ist dann ein besonderer Raum, der von keinem [[Operator]], manchmal auch [[Diktator]] genannt, überwacht wird. Ist man erst einmal in diesem [[Raum]] gelandet, kann man sich selbst an die Macht bringen und seine [[Armee]] aufbauen und die komplette Chatherrschaft an sich reissen +muahaha+.
 

Version vom 12. Januar 2007, 17:00 Uhr


Linktipps: Faditiva und 3DPresso