Gelungener Artikel4 x 4 Goldauszeichnungen von Sky, Lightening Evolve, Timbouktu und Fireeye1 x 1 Silberauszeichnung von Ali-kr

Event-Fan

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keine Ahnung? Kein Problem! Einfach nach jedem Vorrundenspiel das Deppenfähnchen ans Auto und SCHLAND, SCHLAND, SCHLAND! rufen

Ein Event-Fan, Event-Fußballfan, Eventspako oder Mitläufer-Fan ist ein vermeintlicher Fußballfan, der exakt alle zwei Jahre zur Europa- und Weltmeisterschaft aktiv wird. Er kriecht immer pünktlich zum ersten Spiel mit deutscher Beteiligung aus seinem Loch, mutiert zu dem allergrößten Fußballfan, Experten & Kritiker, als hätte er seit jüngster Kinderheit jede freie Minute mit Fußball verbracht und verschwindet jedesmal nach spätestens vier Wochen wieder spurlos.

Üblicherweise ist er innerhalb der zwei Jahre (Nicht-WM/EM-Zeit) während der Bundesliga-Saison nie im Stadion anzutreffen, er vermeidet diese Thematik und verabscheut sogar Fans sämtlicher Bundesligavereine zutiefst. Wenn er im Alltag auf Fans eines Bundesligavereins trifft, schaut er sie oft schief und böse an.

Ein Eventfan kennt üblicherweise kaum die Namen der Nationalspieler. Er weiß bis kurz vor Anpfiff nicht so recht, welches Trikot die dt. Nationalmannschaft trägt. Er schaut die Spiele, weil ja "die Stimmung so toll ist" oder "die Spieler so schön aussehn". Das ist eigentlich nichts Schlimmes, würde er beim Public Viewing nur die Fresse halten. Man erkennt ihn oft an den schwarz-rot-goldenen Hawaii-Ketten oder Atzenbrillen. Er sitzt mit Fanfarben und einem Nivea-Fanshirt (Jogi Löw-Edition) im Biergarten und ignoriert dabei das aktuelle Spiel. Wichtig ist nur, dass hinterher das Ergebis stimmt. In der Regel ist er Mitglied in der Kirmesjugend und im Karnevalverein. Bei sogenannten Public Viewings hofft er vergeblich darauf, schnellen Sex mit betrunkenen Frauen zu bekommen.

Besonders Frauen werden oft zu Eventfans, wahrscheinlich um somit anziehender auf Männer zu wirken. Sie bewerten übrigens Spieler insgeheim nicht nach Kriterien wie "Fehlpässe", "Einsatz" oder "Tore", sondern ausschließlich nach den Kriterien "Körperbau" und "Frisur". Um sie zu erkennen, kann man die Mädels mit der nervigen Kreischstimme, der dicken Flagge im Gesicht und Becks Gold in der Fresse einfach mal fragen, was eigentlich Abseits ist.

Event-Fans bei der EM 2012

Bei der EM 2012 hasst der typische Eventfan die italienische Fußballmannschaft, wahrscheinlich wegen der WM 2006. Er mag aber sinnloserweise die spanische Nationalmannschaft und ist enttäuscht darüber, dass Messi wohl nicht mehr Torschützenkönig und Spieler des Turniers werden kann, weil er ständig auf der Bank sitzt. Er glaubt auch, dass Cristiano Ronaldo von Gina-Lisa gedeckt wurde und das Brasilien bei der EM nicht zu unterschätzen sei. Schon während der ersten Spiele der Gruppenphase veranstaltet er mit zahlreichen anderen Event-Fans ein ausgiebiges Autokorso mit Laolas (ganz egal, was tatsächlich für ein Gegurke abgehalten wurde) als ob die deutsche Mannschaft gegen Brasilien in einem WM-Endspiel 5:0 gewonnen hat.

Zitate

  • „Wo ist eigentlich der Ballack?“
  • „Wer ist Lahm? Hauptsache Party!“
  • „Wieso ist da der Özil dabei? Ich dachte, der spielt bei Madrid?“
  • „Hey, was passiert wenn der Kevin Prince seinen Bruder überredet für Ghana zu spielen, dann haben wir ja einen Verteidiger weniger im Kader!“
  • „Mensch Löw, die haben den Klose vom Platz gestellt, worauf wartest du, du musst einen Spieler aufs Feld schicken wir sind in Unterzahl!“

{{#award:gold|Sky}} {{#award:silber|Ali-kr}}

Unbedingt weiterempfehlen!
Gelungen

Der Artikel Event-Fan ist nach einer erfolgreichen Abstimmung mit dem Prädikat Gelungen ausgezeichnet worden und wird zusammen mit anderen gelungenen Artikeln in unserer Hall of Fame geehrt.

Unbedingt weiterempfehlen!

Unbedingt weiterempfehlen!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso