Diverses:Das Schweigen der Lemma: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Wer ihn ausbauen will kann es gerne tun, sonst Weg damit!)
K (Das Schweigen der Lemma wurde nach Diverses:Das Schweigen der Lemma gepflanzt: DA passt er hin ;))
(kein Unterschied)

Version vom 25. Februar 2011, 14:59 Uhr

At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.
Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 25.02.2011)

Das Schweigen der Lemma ist das neuste psycho-dramaturgische Meisterwerk des Starregiesseurs Jonathan Demme, in welchem er auf kritische, teilweise aber auch sehr amüsante Weise, das Thema der Inspirationslosigkeit behandelt. Insbesondere stellt er dabei seinen Fokus auf die Verarbeitung und die folgen der Inspirationslosigkeit und wie sie, unter Umständen, eine ganze Persönlichkeit in den Ruin treiben kann

Story

Alles beginnt an einem harmlosen Samstagnchmittag, als Hans-Peter Lecter plante in einer Internet-Enzyklopädie einen Artikel zu verfassen, unwissend über die Folgen, dass dieses fatale Auswirkungen auf ihn haben würde. Je weiter er den Artikel schrieb, deste verzweifelter wurde er, da er merkte, dass die Qualität seines Artikels immer mehr zu wünschen übrich ließ. Er versucht den Artikel zu überarbeiten und zu korrigieren, doch nach wenigen Minuten wird klar, dass er von einer fatalen Inspirations- bzw. Ideenlosigkeit heimgesucht wurde und erkennt die Aussichtslosigkeit seiner Situation. Die Nacht darauf kann er nicht ruhig schlafen, da er weiß, dass ein unfertiges Lemma, für welches er verantwortlich ist im Internet kursiert und er bekömmt plötzlich panische Angst vor einem Löschantrag. Spät in der Nacht setzt er sich noch einmal vor den Computer um den Artikel fertigzustellen, doch er schafft es nicht.
Am nächsten Tag findet ihn seine Freundin ohnmächtig vor dem Computer liegend auf und ruft einen Arzt. Kurz darauf wurde festgestellt, dass er zunächst einen Wutausbruch und dann einen Nervenzusammenbruch hatte, welcher wiederum in einer Psychose gipfelte. Von diesem Moment an läuft in seinem Leben gar nichts mehr so, wie es soll, es dauert nicht lange bis er seine Freundin und seine Kumpels verliert. Tief in seinem Inneren findet eine Veränderung statt, welche ihn von innen heraus zerfrisst. Er schottet sich komplett von der Außenwelt ab und spielt den ganzen Tag lang MMORPGS. Schließlich kommt er mit dem psychischen Druck nicht mehr klar und nimmt sich das Leben. Ein tragisches Ende, eines packenden, emotionsreichen MEisterwerk der Filmkunst

Charaktere

Thema


Linktipps: Faditiva und 3DPresso