Dirty Harry - Es wird Schmutzig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
 
|Deutscher Titel = Dirty Harry - Es wird Schmutzig
 
|Deutscher Titel = Dirty Harry - Es wird Schmutzig
 
|Originaltitel = Dirty Harry - Ready to Clean
 
|Originaltitel = Dirty Harry - Ready to Clean
|Genre = [[Thriller]]
+
|Genre = [[Thriller]], [[Dokumentation]]
 
|Produktionsland = [[Amerika]], [[Deutschland]]  
 
|Produktionsland = [[Amerika]], [[Deutschland]]  
 
|Zielgruppe = Menschen ohne Schulabschluss, Gastarbeiter
 
|Zielgruppe = Menschen ohne Schulabschluss, Gastarbeiter
Zeile 25: Zeile 25:
 
|Besetzung8 =
 
|Besetzung8 =
 
}}
 
}}
 +
 +
'''Dirty Harry - Es wird Schmutzig''' ist der erste Teil der fünfteiligen Filmreihe Dirty Harry. Er wurde im Auftrag von mehreren Bildungsministerien Deutschlands und der USA gedreht. Er handelt über den Hausmeister Harald "Harry" Abbrecher und soll Kindern und Jugendlichen weltweit zeigen was geschehen könnte wenn sie die Schule abbrechen/nicht beenden würden.
 +
 +
==Handlung==
 +
Im Prolog wird der Jugendliche Harry vorgestellt. Dieser entspricht dem typischen Beispiel für einen faulen und nichts arbeiteten Schüler. Er macht
 +
keine Hausaufgaben, raucht und ist unhöfflich. Als er mit seinem Endzeugnis gerade noch die Schule absolviert hat muss er eine Hausmeisterlehre anfangen.
 +
 +
1971. Der nun ältere, ihn [[Darmstadt]] lebende, Harry hat sich zu einem Hausmeistermeister hochgearbeitet. Er wischt gerade die Cafeteria als die
 +
Kinder plötzlich anfangen sich zu übergeben. Harry muss den Kindern hinterher laufen und alles wegwischen was aus ihnen rauskommt. Nachdem alle
 +
Kinder von Sanitätern ins Krankenhaus gefahren wurden erscheinen Polizisten die am Tatort ermitteln. Harry will jedoch selber herausfinden warum
 +
diese Sauerei passiert ist.
 +
 +
In der nächsten Szene sieht man Achsel Schweiß einer der Köche eines Essenslieferanten. Dieser hat mit Absicht das Essen mit Brechmittel vergiftet
 +
 +
   
  
 
[[Kategorie:Film]]
 
[[Kategorie:Film]]

Version vom 11. Februar 2017, 22:19 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 11.02.2017

Hier nimmt The Yoshi Sniper Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Filmdaten
Deutscher Titel: Dirty Harry - Es wird Schmutzig
Originaltitel: Dirty Harry - Ready to Clean
Genre: Thriller, Dokumentation
Produktionsland: Amerika, Deutschland
Zielgruppe: Menschen ohne Schulabschluss, Gastarbeiter
Erscheinungsjahr: 1971
Länge: 110 Minuten
Altersfreigabe: FSK: 0 (Damit jedes Kind sieht was passiert wenn man die Schule abbricht)
Stab

Regie: Michael Bay (Der kennt sich mit Dreck aus)
Drehbuch: Heinz Durch-Fall
Produktion: Bildungsministerien
Musik: Staubsauger Gmbh
Kamera: Fleckauf Dem-Objektiv
Schnitt: Cutter Schneider
Besetzung

Clint Eastwood: Harald "Harry" Abbrecher
Axel Stein: Achsel Schweiß
Meister Proper: Gott

Dirty Harry - Es wird Schmutzig ist der erste Teil der fünfteiligen Filmreihe Dirty Harry. Er wurde im Auftrag von mehreren Bildungsministerien Deutschlands und der USA gedreht. Er handelt über den Hausmeister Harald "Harry" Abbrecher und soll Kindern und Jugendlichen weltweit zeigen was geschehen könnte wenn sie die Schule abbrechen/nicht beenden würden.

Handlung

Im Prolog wird der Jugendliche Harry vorgestellt. Dieser entspricht dem typischen Beispiel für einen faulen und nichts arbeiteten Schüler. Er macht keine Hausaufgaben, raucht und ist unhöfflich. Als er mit seinem Endzeugnis gerade noch die Schule absolviert hat muss er eine Hausmeisterlehre anfangen.

1971. Der nun ältere, ihn Darmstadt lebende, Harry hat sich zu einem Hausmeistermeister hochgearbeitet. Er wischt gerade die Cafeteria als die Kinder plötzlich anfangen sich zu übergeben. Harry muss den Kindern hinterher laufen und alles wegwischen was aus ihnen rauskommt. Nachdem alle Kinder von Sanitätern ins Krankenhaus gefahren wurden erscheinen Polizisten die am Tatort ermitteln. Harry will jedoch selber herausfinden warum diese Sauerei passiert ist.

In der nächsten Szene sieht man Achsel Schweiß einer der Köche eines Essenslieferanten. Dieser hat mit Absicht das Essen mit Brechmittel vergiftet


Linktipps: Faditiva und 3DPresso