Die Wildgänse kommen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 07.05.2010

Hier nimmt Kampfkoloss Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Die Wildgänse kommen ist ein zwei Stunden langer britischer Abenteuerfilm aus dem Jahre 1978 über eine Truppe Söldner, die angeheuert ist, auf dem fiktiven Kontinent Afrika herumzusöldnern.

Inhalt

Der Film ist eine Mischung aus Daktari und dem A-Team. Der genaue Inhalt ist leider nicht bekannt, da der Film in der heutigen weichgespülten Medienlandschaft nicht mehr anzutreffen ist und diejenigen, die ihn in grauer Vorzeit einmal sahen, leider nie mit Computern geschweige denn Streaming-Plattformen wirklich warm geworden sind.

Besetzung

Roger Moore, Richard Burton und diverse Andere deren Namen man nich wirklich kennen muss.

text

Rezeptionen

In der Ausgabe vom 11.11. der Soldier of F***Y** nannte Sir Reich Podolski, immerhin 30 Jahre nach dem Release, das in Die Wildgänse kommen propagierte Bild des Söldners: wirklich wirklich wirklich viel viel unsymphatischer als vergleichsweise die Söldner aus Hellsing oder Dogs of War aber wenigstens spielt Christopher Walken nicht mit.

Hintergrund

Die Planung des Films begann bereits 1968 durch die Royal Oganisation For Liquidation Of Maniacs And Tyranns (1776 in Hardick, East-Chestershire von Dämonen gegründet) mit der Absicht junge Menschen für den Beruf des Söldners zu begeistern. Die neuen Kräfte sollten helfen das Empire gegen aufständische Eingeborene, herumlungernde Studenten und gutes Essen zu verteidigen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso