Die Physiker

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Physiker ist eine Komödie in zwei Akten und wurde geschrieben von Friedrich J. Dürrenmatt, ein alter schweizer Schriftsteller und Drogenverticker (geb. 32.01.1089, ges. 01.04.1165). Da es in dieser Zeit überhaupt noch keine Schweiz gab, ist bis heute ungeklärt ob er überhaupt Schweizer war; Quellen berichten von Drogengeschäften in Frankreich und England.

Bis heute weiss eigentlich auch immer noch keine Sau, warum Die Physiker überhaupt eine Komödie ist. Wahrscheinlich kann man jedoch mit ruhigen Gewissen sagen, dass man das auch gar nicht wissen muss, da Dürrenmatt in der Zeit der Entstehung von Die Physiker jeden Tag gekifft hat und übelst drauf war, sodass dadurch auch der Inhalt des Buches für viele Leser unbegreiflich ist.

In dem Buch geht es um eine Irrenanstalt (war irgendwie klar) und Verrückten (kein Witz!), um Intrigen, Liebe, Morde, den Kalten Krieg, Weltherrschaftsplänen und einem Inspektor, der ein mächtiges Nikotin- und Alkoholproblem hat (wie der Autor des Buches selbst).

Man möchte jetzt nich weiter auf den Inhalt drauf eingehen, da eh kein Schwein interessiert, wie das Buch ausgeht. Viel mehr fragen sich jetzt viele sicherlich, wo Dürrenmatt solches Shit herbekommen hat, um solch eine Geschichte zu verfassen und zu schreiben.

Außerdem hat das Buch im Anhang noch 21 Thesen, was auch wiederum jedem egal ist. Aber da es leider doch ein paar gibt, die es gerne wissen würden, hier die wichtigsten Thesen:

  • Albert Einstein hat es nie gegeben. Eine alte Frau, von der man nicht sagen darf woher sie kommt (kleiner Hinweis: der Ort hat drei Buchstaben, der erste ein U, der letzte ein m), hatte ihren Ehemann damals so hergerichtet, wie der Herr auf dem Bild.

[Bild:Einstein.gif]


Linktipps: Faditiva und 3DPresso