1 x 1 Goldauszeichnung von Petym

Deutsche Post: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Konkurrenzdruck)
(Konkurrenzdruck)
Zeile 28: Zeile 28:
 
<p></p>
 
<p></p>
 
[[UPS]] (Die Firma entschuldigt zu Burch gegangene Lieferungen ganz im Zeichen ihres Namens: "Ups." (oder Oooops)
 
[[UPS]] (Die Firma entschuldigt zu Burch gegangene Lieferungen ganz im Zeichen ihres Namens: "Ups." (oder Oooops)
<p><(p>
+
<p></p>
 
[[DHL]] (Tochterfirma aus einer unehelichen Beziehung)
 
[[DHL]] (Tochterfirma aus einer unehelichen Beziehung)
 
<p></p>
 
<p></p>
 
[[Hermes]] (himmlischer Konkurrent)
 
[[Hermes]] (himmlischer Konkurrent)

Version vom 22. September 2006, 22:38 Uhr

Vorlage:Wichtig

Was ist die Deutsche Post

Langsames, Kosten und Ärger verursachendes Gegenstück zum Internet. Wer auch heutzutage nicht den Spass des Briefeschreibens gegen die eindeutigen Vorteile des E-Mail-Verkehres eintauschen möchte, sieht sich gezwungen, auf die Deutsche Post zurückzugreifen.

Geschichte

Der Mangel an Internetanschlüssen (sowie der allgemeine Mangel an elektrischem Strom, fließend Wasser und einer funktionierenden Müllabfuhr, also allem lebensnotwendigem) in der amerikanischen Provinzstadt New Appletree (heutige Bananenrepublik Deutschland) gewährleistete das Überleben dieses kleinen Familienunternehmens. Da die Deutsche Post nach dem Mauerfall erstmals echtes Geld (Die Wertpapiere der Wallstraße waren aus Gold und diese konnten nun eingeschmolzen werden) in den Händen hielt, wurde allgemein angenommen, dass die Preise für Briefmarken sowie die Versandkosten für Pakete sinken würden.

Allerdings investierte man lieber in Werbespots mit der Familie Gottschalk, was nun auch die letzten Kunden vergraulte und ca. 20 Millionen € Schulden beim berüchtigten Gottschalkschen Familienclan, der Kontakte zur italienischen Mafia haben soll, verursachte.

In Folge dessen erfand der Vorstand die E-Mail, um seine Firma in Vergessenheit geraten zu lassen und den Clan von den Schulden abzulenken. Dies verursachte weitere 10 Millionen € Ausgaben. Der Vorstand meinte dazu in einem Interview: "Wir werden ganz einfach die bereits bestehenden Schulden mit den 10 Millionen addieren, minus 13 rechnen, weil diese Zahl ja bekanntlich Unglück bringt, und mit dem gewonnenen Geld eine riesige Suppe kochen [...]". Noch am selben Tag wurde der Firmenchef in eine geschlossene, psychatrische Anstalt eingeliefert und am nächsten Tag tot in seiner Zelle aufgefunden. In seinem Kopf steckte ein "Wetten, dass..."-Mikrofon mit der Aufschrift "Die Frist ist abgelaufen, wir hatten dich gewarnt, gez. TommieTheKiller". Der Täter konnte nie ermittelt werden, da die Staatsanwaltschaft sich derzeit mit dem Verschwinden einer großen Ladung Gummibärchen außeinandersetzte.

Nach mehrwöhigen Castings wurde Dieter Bohlen neuer Firmenchef, vollzog sein altes Kunststück, aus Scheiße Geld zu machen, und rettete die Firma. Nach dieser Rettung wird nun ein Deutsche Post-Song komponiert, um das Unternehmen vor einer Forderung der Bananenrepublik Deutschland nach mehr Personaleinstellung zu schützen. Die Kosten für Produktion und allem weiteren (den Song betreffenden Dingen) belaufen sich auf ca. 5 Miollionen Euro. Dennoch ist die Deutsche Post im großem und ganzen zu ihren Ursprüngen zurückgekehrt und transportiert wieder beschriebenes Papier in der heutigen Bananenrepublik Deutschland (ehemals: New Appletree).

Zusammenhang mit ebay

Bis heute nicht bestätigt ist der Verdacht, dass die Deutsche Post von ebay erfunden wurde, um zu ermöglichen, dass viele Menschen ebay nutzen (siehe auch Paypal)

Konkurrenzdruck

Diverse andere Firmen behaupten nach wie vor, sie könnten dieselben Dinge ausführen wie die Deutsche Post (blau und gelb sein, Geldmisswirtschaft betreiben, Dieter Bohlen fördern)

Vergleichen Sie dazu:

UPS (Die Firma entschuldigt zu Burch gegangene Lieferungen ganz im Zeichen ihres Namens: "Ups." (oder Oooops)

DHL (Tochterfirma aus einer unehelichen Beziehung)

Hermes (himmlischer Konkurrent)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso