Defekt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kritik)
K
Zeile 13: Zeile 13:
 
[[Kategorie:Arbeitsplätze & Arbeitgeber|{{PAGENAME}}]]
 
[[Kategorie:Arbeitsplätze & Arbeitgeber|{{PAGENAME}}]]
 
[[Kategorie:Wirtschaft]]
 
[[Kategorie:Wirtschaft]]
[[Kategorie:Artikel, die kaum jemand suchen wird]]
 
 
[[Kategorie:Dinge, die keine Sau versteht]]
 
[[Kategorie:Dinge, die keine Sau versteht]]

Version vom 10. August 2012, 21:56 Uhr

Defekt ist der Name eines Premiumanbieters von Konsumprodukten aller Art.

Im täglichen Leben

Der Premiumanbieter Defekt vertreibt seine Waren nicht über die üblichen Vertriebswege, daher sind seine Produkte nicht im normalen Handel verfügbar. Produkte von Defekt sind im täglichen Leben zumeist an öffentlichen Orten zu bestaunen, wo das Herstellerlogo auf teilweise sehr kreative Art demonstrativ am Produkt angebracht wurde. Dem staunenden Passant wird zumeist erst in diesem Moment klar, dass es sich beispielsweise bei einer automatisch öffnenden Türe einer Bahn um ein Defekt-Produkt handelt. Aber auch Computerhardware wird von Defekt gefertigt und über Mittelsmänner aus der schlechtorganisierten Kriminalität in den Handel gebracht. So finden sich selbst auf in Computergehäuse eingebauten Netzwerkkarten Hinweise auf den Hersteller Defekt.

Kritik

Defekt hat mit einem schlechten Ruf in der Öffentlichkeit zu kämpfen. Gemeinhin wird mit dem Namen eine schlechte Qualität verbunden, da die mit diesem Logo geschmückten Produkte zumeist nicht oder nur sehr eingeschränkt funktionieren. Das weltweit renommierte Birnbaum-Institut, ein Institut von globalem Renommee und internationaler Anerkennung, wird folgendermaßen zitiert:

"Defekte Scheiße!"

Der schlechte Ruf von Defekt hat dazu geführt, dass die Marke in der Umgangssprache zur Bezeichnung für nicht funktionierende Produkte auch anderer Hersteller gebraucht wird, ähnlich wie "Tempo" für "Papiertaschentuch".


Linktipps: Faditiva und 3DPresso