Danke für Ihre Aufmerksamkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Verwendung des Ausrufes)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Baustelle|1=Ein bisschen wenig und witzarm}}
 
Ich danke ihnen schon im vorraus für ihre Aufmerksameit. Sollten sie nicht Aufmerksam sein lesen sie woanders weiter.
 
Ich danke ihnen schon im vorraus für ihre Aufmerksameit. Sollten sie nicht Aufmerksam sein lesen sie woanders weiter.
  

Version vom 11. Dezember 2012, 14:41 Uhr

At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.

Kommentar: Ein bisschen wenig und witzarm

Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 11.12.2012)

Ich danke ihnen schon im vorraus für ihre Aufmerksameit. Sollten sie nicht Aufmerksam sein lesen sie woanders weiter.


Verwendung des Ausrufes

Dieser Satz oder genauer gesagt Ausruf wird gerne in Reden, vorallem am Ende benutzt. Die Häufigkeit des Ausrufes ist Abhänig von Land, Anzahl der Zuschauer und von der Lebenserwartung des Redners.

Faktor 1: In jedem Land wird dieser Ausruf am Ende verwendet, wie oft er ausgerufen wird ist aber vom Land abhänig. In der Türkei zum Beispiel wird er genau so oft ausgerufen wie viele Zuschauer im Sall sitzen also bei 27 Zuschauern 27 Mal (eigentlich sehr logisch). Das Problem ist wenn 3094 Leute zuhören muss der Redner den ausruf 3094 Mal ausrufen. Zweites Beispiel ist Finnland, die Finnen haben ein sehr gutes Rechensystem entwickelt, wie oft man den Ausruf tätigen muss. Die Formel ist: Anzahl Zuschauer + Temperatur im Raum - Datum geteilt durch die Wörter der Rede und dann alles mit seiner eigenen Lieblinszahl mal nehmen und schon ist man fertig. (mit den Nerven)

Faktor 2: Die Lebenserwartung des Redners. Sollte die Lebenserwartung des Redners zu niedrig sein, kann er den Ausruf auch weniger oft tätigen als die Tradition es eigentlich vorschreibt. Zum Beispiel: ein 89 jähriger Türke hält eine Rede in der ausverkauften Allianz Arena. Er spricht sehr langsam und brauch für jeden Ausruf 2 Minuten er darf nun statt ca.71.137 Danke für ihre Aufmerksamkeit zu sagen, was die Tradition eigentlich verlangt, auch nur die Hälfte sagen. Das bringt immerhin einen Zeitvorteil von 3 Tagen.


Danke für ihre Aufmerksamkeit!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso