Christopher Street Day

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Christopher Street Day ist die größte Gedenkaktion Deutschlands neben der, seit einiger Zeit abgesetzten, Loveparade. Am Christopher Street Day gedenkt man den Opfern der Sklaverei, als diese noch die Straßen von allem Unrat befreien mussten. Zu diesem Zweck gehen an diesem Tag alle wichtigen Politiker, wie zum Beispiel Guido Westerwelle und Angela Merkel, auf die Straße und meditieren zu lauter Technomucke friedlich vor sich hin. Im Prinzip ist der Christopher Street Day also nichts anderes als die Loveparade.

Nachtrag

Auch bekannt als Streetparade oder Karnevalsumzug. Bestimmter Tag des Jahres, meistens der 30. Februar, an dem sich alle Individuen mit Namen Christopher auf die Straßen begeben um für ihr Recht zu demonstrieren Christopher zu sein/ zu heißen. Dies friedliche Fest für die ganze Familie endet jedoch nicht selten mit gewaltsamen Ausschreitungen zwischen Christophern und Nicht-Christophern wie Jesus Christoph.


Seit sich Jonny Schuler am 18.April 2009 am CSD Lörrach öffentlich dazu bekannt hatte, sich für die Homo-Ehe vor dem Standesamt einzusetzen, legen tausende von homosexuellen Menschen in Deutschland ihre Hoffnungen auf ihn, und wünschen ihm hierbei viel Erfolg. Sollte sein Vorhaben nicht gelingen, sehen sich viele Homosexuelle Menschen gezwungen auszuwandern und Deutschland den Rücken zu kehren. (Umfrage: Schwul-Lesbischer Markt in Lörrach am 18.April.2009)

Vorher Nachher

Linktipps: Faditiva und 3DPresso