Chemikant

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.
Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 23.03.2013)

Chemikant Chemikant ist ein Beruf in der chemischen Industrie, der eine 3,5 jährige Ausbildung erfordert. Die lange Ausbildungszeit ergibt sich aus dem Umstand, dass bereits frühzeitig Schlafen am Arbeitsplatz und ein kreativer Umgang mit Nixzutun antrainiert wird. Einzige Aufgabe des Chemikanten ist es die Produktionsanlage zu überwachen und bei Alarmen in der Anlage die Störung zu beseitigen.


Wortherkunft


Einordnung

Der Beruf gehört zu der Familie der Homer Simpson-Berufe. Ähnlich wie Homer Simpson verbringt ein Chemikant einen Großteil seiner Arbeitszeit mit Schlafen und Essen. Störungen werden meist von selbst verursacht, indem der Chemikant aus seiner gut einstudierten Stuhlschlafhaltung nach Vorne kippt und auf das Bedienungselement der Anlage kippt, wodurch sämtliche Einstellungen in der Produktionsanlage verändert werden. Zum Teil werden Alarme auch absichtlich selbst ausgelöst, damit man mal einen Grund hat aufzustehen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso