Call of Duty 4: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Waffen-Arsenal)
(Singleplayer)
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
===Singleplayer===
 
===Singleplayer===
Dieses Spiel ist die vierte Vortsetzung von "[[Karl of Dirty]]". Anders als in den vorherigen Teilen, handelt das Spiel nicht von den bösen naziistischen Deutschen, die die Welt unterjochen wollen, sondern von einer globalen Krise, ausgelöst durch einen bösen Russen. Als Teil einer amerikanischen und britischen Spezialeinheit versucht man, dem bösen Russen Zakajiev das Handwerk zu legen. Ergo: Der Bösewicht wird umgebracht, die Welt vor der thermo-nuklearen Zerstörung gerettet und man erhält seine Auszeichnung. *gääähn* Irgendwie kommt einem das doch bekannt vor. Ach ja, es gibt ja noch andere Spiele, die so ziemlich das gleiche Thema behandeln.
+
Dieses Spiel ist die vierte Fortsetzung von "[[Karl of Dirty]]". Anders als in den vorherigen Teilen, handelt das Spiel nicht von den bösen naziistischen Deutschen, die die Welt unterjochen wollen, sondern von einer globalen Krise, ausgelöst durch einen bösen Russen. Als Teil einer amerikanischen und britischen Spezialeinheit versucht man, dem bösen Russen Zakajiev das Handwerk zu legen. Ergo: Der Bösewicht wird umgebracht, die Welt vor der thermo-nuklearen Zerstörung gerettet und man erhält seine Auszeichnung. *gääähn* Irgendwie kommt einem das doch bekannt vor. Ach ja, es gibt ja noch andere Spiele, die so ziemlich das gleiche Thema behandeln.
  
 
===Multiplayer===
 
===Multiplayer===

Version vom 17. Februar 2009, 21:25 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 17.02.2009

Hier nimmt Barahir Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Das Spiel "Call of Duty 4 Modern Warfare" wurde explizit von den Entwicklern unter einem falschen Namen in den Handel gebracht. Eigentlich sollte der Titel "Karl of Dirty 4 Modernde Werfer" lauten, doch der Publisher sah das anders.

Singleplayer

Dieses Spiel ist die vierte Fortsetzung von "Karl of Dirty". Anders als in den vorherigen Teilen, handelt das Spiel nicht von den bösen naziistischen Deutschen, die die Welt unterjochen wollen, sondern von einer globalen Krise, ausgelöst durch einen bösen Russen. Als Teil einer amerikanischen und britischen Spezialeinheit versucht man, dem bösen Russen Zakajiev das Handwerk zu legen. Ergo: Der Bösewicht wird umgebracht, die Welt vor der thermo-nuklearen Zerstörung gerettet und man erhält seine Auszeichnung. *gääähn* Irgendwie kommt einem das doch bekannt vor. Ach ja, es gibt ja noch andere Spiele, die so ziemlich das gleiche Thema behandeln.

Multiplayer

Anders als im Singleplayer-Modus, birgt der Mehrspieler-Modus noch einige andere unangenehme Überraschungen. Auf verschiedenen Maps knallen sich verrückte Teenager, die in ihrem abgedunkelten Zimmer sitzen, gegenseitig in der Virtualität die Köpfe weg. Für den geübten Hacker ist es auch ohne weiteres kein Problem, den Punkbuster-Schutz zu umgehen und seine einzigen wahren Freunde wie Aimbot oder Wallhack auch auf den Server zu bringen. Da Aimbot aber oft schon oft veraltet ist, kann er von Punkbuster meist schnell gefunden werden und wird mit einem Tritt in die Eier (Aimbot ist meist männlich) samt dem Freund, der ihn auf den Server gebracht hat, wieder runtergeschmissen.

Waffen-Arsenal

In "Karl of Dirty 4 Modernde Werfer" gibt es ein umfangreiches Aresenal von verschiedene Tötungswaffen. Die Waffen werden in folgende Kategorien eingeteilt:

  1. Sturmgewehre
  2. Maschinenpistolen
  3. Leichte Maschinengewehre
  4. Schrotflinten
  5. Scharfschützengewehre

Spezial-Eigenschaften

In KoD4 Modernde Werfer gibt es auch noch umfangreiche Zusatzeigenschaften, die man sich im Verlauf des Multiplayer-Spiels aneignen kann.

Da wären zum einen die Extras für Noobs:

  1. Juggernaut: Gibt einen kleinen Gesundheitsbonus, was jedoch im HC-Modus relativ wenig bringt, da man sowieso mit einem Schuss meist stirbt. Die weniger geskillten Personen (auch n00bs genannt) denken aber, dass man so was wie unsterblich wird.(Tritt aber nie ein.)
  2. Martyrium: Von den Noobs geliebt, von den Pros verachetet, ist das Fallen lassen eine Handgranate beim Ableben des Spielers eine eher ungern gesehene "Waffe" auf Servern. Beim Benutzen wird man meist gekickt und gebannt.
  3. Last Stand: Die ultimative Noob-Waffe schlechthin. Beim Ableben des Spielers wird einem noch einmal ca. 15 Sekunden Zeit gegönnt, um noch ein paar letzte Frags mit der Pistole zu machen. Leider sehr unbeliebt, da es einfach verdammt unfair ist wenn man einen umbringt und dann doch noch selbst drauf geht. Daher auch auf den meisten Servern (die für GUTES und FAIRES Gaming eintreten) nicht erlaubt.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso