Bushaltestelle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Stub!)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Inuse|1=C21H22N2O2}}
+
{{Stub|2016/11/13|Interpretationen, Künstler, stilistische Epoche und was ist mit dem Weltschmerz? Gehört der inspirierende Uringeruch vieler Haltestellen zur Aktionskunst }}
 
{{DA| befasst sich mit der Bushaltestelle als Aktonskunstwerk. Hier geht es zur [[Bußhaltestelle]].}}
 
{{DA| befasst sich mit der Bushaltestelle als Aktonskunstwerk. Hier geht es zur [[Bußhaltestelle]].}}
  

Version vom 13. November 2016, 04:14 Uhr

Stub Baumstumpf.svg Der Artikel ist im Ansatz gut, jedoch zu kurz!Eingestellt am 13.11.2016

Und nun? Gute Frage. Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach ausweitest? Ja, du da vor dem Bildschirm, genau du! Tu es einfach. Bist du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend den Stubanschlag (also das {{Stub|20xx/xx/xx|Bla}}) und die Sache hat sich erledigt.
Ergänzungsvorschläge: Interpretationen, Künstler, stilistische Epoche und was ist mit dem Weltschmerz? Gehört der inspirierende Uringeruch vieler Haltestellen zur Aktionskunst

Wo gehts'n jetzt lang? Dieser Artikel befasst sich mit der Bushaltestelle als Aktonskunstwerk. Hier geht es zur Bußhaltestelle.

Eine Bushaltestelle ist eine Konzeption für eine künstlerische Installation, die Idee stammt von dem bekannten Installationskünstler Helge Maria Krastenbotzold. Allerdings hat sich die Einrichtung solcher Kunstwerke inzwischen auf den gesamten Erdball ausgebreitet.

Geschichte und Konzeption

Die Idee stammte ursprünglich von Helge Maria Krastenbotzold, wurde aber im Lauf der Jahre weiterentwickelt. Inzwischen existieren Bushaltestellen in ganz Europa und auch in anderen Erdteilen, wobei der Aufbau überall gleich ist. Das grundsätzlich Kennzeichen eines solchen Kunstwerks besteht aus einem bisweilen mehrere Meter hohen Pfahl, der meist mit ortsspezifischen Symbolen geschmückt ist, häufig kommt ein Haltestellensymbol vor. Oftmals ist dieser auch Haltestellenmast genannte Pfahl Außerdem trägt jede Haltestelle einen eigenen Namen, der sich oft von dem Ort ableitet, an dem sie steht.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso