Buchhaltung

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.
Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 02.04.2008)

Buchhaltung

Der/Die Buchhaltung ist ein Aparat, welcher die Funktion hat Zahlen und Beträge in sogenannte "Bücher" einzutragen. Bei diesen "Büchern" handelt es sich um Zettel mit vielen Linien, die vermutlich als Spielbrett gadacht waren.


Entstehnung

Der Buchhaltungsaparat wurde vermutlich von betrunkenen Steinzeitschamanen 2008 v. Chr. entwickelt, die sich einen Spaß daraus machten, bedruckte Zettel ohne erkennbaren Sinn oder Inhalt im steinzeitlichen Finanzministerium zu verteilen. Da der damals amtierende Finanzminister Ugh wusste, die Schamanen würden nur Ruhe geben, wenn ihre Erfingung einen Zweck erfüllt, hat er einen der Zettel genommen und den Beamten gesagt, sie sollen ihre Arbeit ab sofort auf diesen Zetteln verrichten. Was das für eine Arbeit gesewen ist wurde leider nicht überliefert. Allerdings ist bekannt, dass Ugh keine Beschwerdesteine mehr erhalten hat, was dadurch begründet werden kann, dass die Beamten ihn nach der Einführung des Zettelsystems erstochen haben.


Der Buchhalter

Ein Buchhalter ist ein Beamter, der einen Buchhaltungsaparat bedient (in der Finanzsprache: ein Beamter, der Bücher hällt). In Institutionen wie Handelsakademien werden staatlich geförderte Experimente im Bereich Buchhalterklonung durchgeführt. Weil diese Experimente in der öffentlichkeit nicht gerne gesehen werden, werden diese Experimente in den Kellerräumen durchgeführt. Die restlichen Räume werden verwendet, um zu versuchen, normale Menschen zu Buchhaltern zu erzeihen. In den USA haben Wissenschaftler harausgefunden, dass die Buchhalterkrankheit eine allergische Reaktion auf die Pollen der aus Südamerika stammenden Buchhalterpflanze (lat: Buchus haltus plantus) ist. Nach der Veröffentlichung dieser Erkenntnis haben Handelsakademien auf der ganzen Welt eine Mafia gegründet, die geheime Plantagen errichtet hat, in denen die Pollen der Buchhalterpflanze mit Genmanipulation so verändert werden, dass diese für den Menschen möglichst unverträglich sind. Diese Veränderung soll die Effektivität der Buchhalterzucht erhöhen.


Anti-Buchhaltung der USA

Das FBI, N.CIS, CIA und die MIB wurden von President Gertrude Wilhelm Busch damit Beauftragt, ein Gegenmittel gegen die Buchhalterkrankheit zu entwickeln und die bestehenden Plantagen unschädlich zu machen. Erfolge konnten noch nicht erzielt werden. Die USA will die Buchhalter auslöschen, weil G. W. Busch einfach nur ein Spielverderber ist (Etwas anderes kann man auch nicht erwarten von einem Alkoholiker, der behauptet hat, er hätte Jesus gesehen).


Linktipps: Faditiva und 3DPresso