Benutzer:KleinerFisch/Labor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(31 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das Bauchgefühl ist ein Argument, das man in diversen Situationen einsetzen kann, wenn man keine richtigen Argumente hat.
+
Bei Gemeinkosten handelt es sich um [[Gemein|gemeine]] [[Kosten]].
Das Bauchgefühl ist eine entfernte Verwandte der [[Intuition]]. Der [[Ehe|Ehepartner]] des Bauchgefühls ist die [[Migrantenmigräne]].
+
Gemein sind sie deshalb, weil sie sich nicht sofort da anfallen, wo sie hingehören. Erst muss da ein [[Buchhalter]] überlegen, wo sie hingehören. Also sie einer der unten genannten Arten zuteilen. Bei Einigen ist gleich klar, welcher Art sie sind. Mehr dazu im nächsten Abschnitt. Bei Anderen muss man sie erst [[Mord|umlegen]]. Dies ist bei den meisten Gemeinkosten der Fall. Z.B. bei der Stromrechnung, der Bezahlung der [[Reinigungskraft]] oder der [[Kantine]]nrechnung.
  
== Einsatz des Bauchgefühls ==
+
== Arten ==
  
=== Im Fernsehen ===
+
Es gibt folgende verschiedene Arten von Gemeinkosten:
  
Im Fernsehen wird das Bauchgefühl vor allem dann eingesetzt, wenn man keine Ahnung hat. Dies ist vor Allem in [[Quizshow]]s der Fall. Das Erstaunliche ist hier, dass das Bauchgefühl eine Treffsicherheit von 25% bietet.
+
=== Materialgemeinkosten ===
  
=== In der Politik ===
+
Haben irgendetwas mit dem eingekauften Material zu tun. Verstecken sich nur nicht direkt im eingekauften Material. Sondern z.B. in der Logistik.
  
Bei rechten Parteien tritt hier insbesondere die oben genannte Partnerschaft mit der Migrantenmigräne sehr offen zu Tage.
+
=== Fertigungsgemeinkosten ===
  
Allerdings muss man nicht zur [[AfD]] gehören, um das Bauchgefühl als Argument zu verwenden. Das berühmteste Nicht-AfD Mitglied, dass aus Mangel an Argumenten schon auf das Bauchgefühl zurückgegriffen hat, ist die allseits bekannte [[Angie]]. In ihrem Fall ging es darum, [[Homophobie|einer Minderheit gleiche Rechte zu versagen]].
+
Die Fertigungsgemeinkosten gehören eigentlich zu allem, was etwas damit zu tun hat, die [[Produkt]]e [[Mobbing|fertig zu machen]]. [[Maschinen]] verursachen solche Kosten.
  
== Auswirkungen des Bauchgefühls ==
+
=== Verwaltungs- und Vertriebsgemeinkosten ===
  
Gelegentlich kann das Bauchgefühl sehr hilfreich sein. Z.B. kann es sich bei einer geratenen Antwort stärkend auf die ratende Person auswirken. Auch kann das Bauchgefühl einen manchmal vor [[Gefahr]] - z.B. Gefahr zu verhungern - warnen.
+
Das sind die Kosten, die nirgendwo zu Hause sind. Sie werden dann einfach mal der [[Verwaltung]]s- oder Vertriebsabteilung zugeteilt.
  
Ansonsten wirkt das Bauchgefühl jedoch eher nachteilig. Vom Bauchgefühl betroffene Personen leiden oft unter irrationalen und unbegründeten [[Angst|Ängsten]]. Auch kann das Bauchgefühl [[Erbrechen]] mit sich bringen.
 
In diesem Fall lässt sich das Bauchgefühl jedoch meist mit Rationalität und [[Medikament|Medikamenten]] heilen.
 
  
== Freunde des Bauchgefühls ==
+
[[Kategorie:Wirtschaft]]
* [[Dumm wie Scheiße|Unwissenheit]]
 
* [[Ungebildete Zeitung]]
 
* [[Volksverdummung]]
 
  
== Feinde des Bauchgefühls ==
+
[[Kategorie:Kohle, Klunker und Kapital]]
* [[Gesunder Menschenverstand]]
 
* [[Bildung]]
 
* [[Wissenschaft]]
 
* rationale Argumente
 
* Fencheltee
 
  
[[Kategorie:Halbwissen]]
+
[[Kategorie:Bösartig]]
  
[[Kategorie:Aberglaube]]
+
[[Kategorie: Folter- & Mordmethoden]]
 
 
[[Kategorie:Dinge, die die Welt nicht braucht]]
 

Aktuelle Version vom 22. Juli 2017, 15:17 Uhr

Bei Gemeinkosten handelt es sich um gemeine Kosten. Gemein sind sie deshalb, weil sie sich nicht sofort da anfallen, wo sie hingehören. Erst muss da ein Buchhalter überlegen, wo sie hingehören. Also sie einer der unten genannten Arten zuteilen. Bei Einigen ist gleich klar, welcher Art sie sind. Mehr dazu im nächsten Abschnitt. Bei Anderen muss man sie erst umlegen. Dies ist bei den meisten Gemeinkosten der Fall. Z.B. bei der Stromrechnung, der Bezahlung der Reinigungskraft oder der Kantinenrechnung.

Arten

Es gibt folgende verschiedene Arten von Gemeinkosten:

Materialgemeinkosten

Haben irgendetwas mit dem eingekauften Material zu tun. Verstecken sich nur nicht direkt im eingekauften Material. Sondern z.B. in der Logistik.

Fertigungsgemeinkosten

Die Fertigungsgemeinkosten gehören eigentlich zu allem, was etwas damit zu tun hat, die Produkte fertig zu machen. Maschinen verursachen solche Kosten.

Verwaltungs- und Vertriebsgemeinkosten

Das sind die Kosten, die nirgendwo zu Hause sind. Sie werden dann einfach mal der Verwaltungs- oder Vertriebsabteilung zugeteilt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso