Benutzer:KleinerFisch/Labor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(40 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Diskrete Strukturen wurden im Jahre 1805 von [[Max Mustermann]] erfunden, um arme, hilflose [[Informatikstudent]]en zu quälen. Zu diesem Zweck werden sämtliche Teilgebiete der [[Mathematik]] in diskrete Strukturen unterrichtet, mit denen Studenten ihre liebe Not haben. Diese sind:
+
Bei Gemeinkosten handelt es sich um [[Gemein|gemeine]] [[Kosten]].
 +
Gemein sind sie deshalb, weil sie sich nicht sofort da anfallen, wo sie hingehören. Erst muss da ein [[Buchhalter]] überlegen, wo sie hingehören. Also sie einer der unten genannten Arten zuteilen. Bei Einigen ist gleich klar, welcher Art sie sind. Mehr dazu im nächsten Abschnitt. Bei Anderen muss man sie erst [[Mord|umlegen]]. Dies ist bei den meisten Gemeinkosten der Fall. Z.B. bei der Stromrechnung, der Bezahlung der [[Reinigungskraft]] oder der [[Kantine]]nrechnung.
  
== Kombinatorik ==
+
== Arten ==
Hier werden Studenten dazu gezwungen, Dinge abzuzählen, die niemanden interessieren. Einfachere Aufgaben lauten z.B. so: [[Erbsenzähler| Wie viele Möglichkeiten gibt es, 7 Erbsen aus 200 Erbsen auszuwählen ohne Reihenfolge, ohne Zurücklegen.]]
 
  
== Rekursionen ==
+
Es gibt folgende verschiedene Arten von Gemeinkosten:
  
== Graphentheorie ==
+
=== Materialgemeinkosten ===
Das einzige Thema, das bei Studenten keinen [[Brechreiz]], keine [[Angst|Angstzustände]] oder [[Minderwertigkeitskomplexe]] auslöst, ist die Graphentheorie. Man vermutet, sie wurde nur zu dem Zweck in den Lehrplan, das Ganze als [[Vorlesung|Lehrveranstaltung]] zu tarnen. Auf diese Art kann man sich [[Behörden]], [[Amnesty international]] und anderes störendes [[Gesocks]] vom Leib halten.
 
  
[[Kategorie:Mathematik]]
+
Haben irgendetwas mit dem eingekauften Material zu tun. Verstecken sich nur nicht direkt im eingekauften Material. Sondern z.B. in der Logistik.
  
[[Kategorie:Universität]]
+
=== Fertigungsgemeinkosten ===
  
[[Kategorie:Psychische Kriegsführung]]
+
Die Fertigungsgemeinkosten gehören eigentlich zu allem, was etwas damit zu tun hat, die [[Produkt]]e [[Mobbing|fertig zu machen]]. [[Maschinen]] verursachen solche Kosten.
  
[[Kategorie:Folter- & Mordmethoden]]
+
=== Verwaltungs- und Vertriebsgemeinkosten ===
 +
 
 +
Das sind die Kosten, die nirgendwo zu Hause sind. Sie werden dann einfach mal der [[Verwaltung]]s- oder Vertriebsabteilung zugeteilt.
 +
 
 +
 
 +
[[Kategorie:Wirtschaft]]
 +
 
 +
[[Kategorie:Kohle, Klunker und Kapital]]
 +
 
 +
[[Kategorie:Bösartig]]
 +
 
 +
[[Kategorie: Folter- & Mordmethoden]]

Aktuelle Version vom 22. Juli 2017, 15:17 Uhr

Bei Gemeinkosten handelt es sich um gemeine Kosten. Gemein sind sie deshalb, weil sie sich nicht sofort da anfallen, wo sie hingehören. Erst muss da ein Buchhalter überlegen, wo sie hingehören. Also sie einer der unten genannten Arten zuteilen. Bei Einigen ist gleich klar, welcher Art sie sind. Mehr dazu im nächsten Abschnitt. Bei Anderen muss man sie erst umlegen. Dies ist bei den meisten Gemeinkosten der Fall. Z.B. bei der Stromrechnung, der Bezahlung der Reinigungskraft oder der Kantinenrechnung.

Arten

Es gibt folgende verschiedene Arten von Gemeinkosten:

Materialgemeinkosten

Haben irgendetwas mit dem eingekauften Material zu tun. Verstecken sich nur nicht direkt im eingekauften Material. Sondern z.B. in der Logistik.

Fertigungsgemeinkosten

Die Fertigungsgemeinkosten gehören eigentlich zu allem, was etwas damit zu tun hat, die Produkte fertig zu machen. Maschinen verursachen solche Kosten.

Verwaltungs- und Vertriebsgemeinkosten

Das sind die Kosten, die nirgendwo zu Hause sind. Sie werden dann einfach mal der Verwaltungs- oder Vertriebsabteilung zugeteilt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso