Bauer sucht Frau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bekannte Bauern)
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Show-Prinzip ==
 
== Show-Prinzip ==
  
Ziel der mehrteiligen Staffel ist es, eine bestimmte Anzahl von [[Bauer|Landwirten]] mit einer beliebigen Anzahl an [[Frau|Frauen]] zusammenzubringen. Dabei sind alle Mittel erlaubt. Die Bauern werden mittels Zufallsgenerator ermittelt. Damit sie nicht vorzeitig aus der [[Show]] aussteigen, wird ihnen mit Sanktionen (Anruf beim Veterinäramt, der Tierseuchenbekämpfung etc.) gedroht. Die Frauen werden unter Angabe von falschen Gründen aufs flache Land gelotst. Bemerkenswert ist die hohe Anzahl von Friseusen und Arzthelferinnen unter den Teilnehmerinnen. Unter den Bauern befinden sich wiederum auffallend viele [[Psychopath|Psychopathen]].
+
Ziel der mehrteiligen Staffel ist es, eine bestimmte Anzahl von [[Bauer Heinrich|Landwirten]] mit einer beliebigen Anzahl an [[Frau|Frauen]] zusammenzubringen. Dabei sind alle Mittel erlaubt. Die Bauern werden mittels Zufallsgenerator ermittelt. Damit sie nicht vorzeitig aus der [[Show]] aussteigen, wird ihnen mit Sanktionen (Anruf beim Veterinäramt, der Tierseuchenbekämpfung etc.) gedroht. Die Frauen werden unter Angabe von falschen Gründen aufs flache Land gelotst. Bemerkenswert ist die hohe Anzahl von Friseusen und Arzthelferinnen unter den Teilnehmerinnen. Unter den Bauern befinden sich wiederum auffallend viele [[Psychopath|Psychopathen]].
  
 
== Aufbau der Sendung==
 
== Aufbau der Sendung==

Version vom 9. Dezember 2008, 00:20 Uhr

Bauer sucht Frau ist eine Realsatire auf RTL moderiert von Inka Bause. Die Casting-Show ist eine Mischung aus einem niedersächsischem Viehmarkt und dem Gesellschaftsspiel Blöde Kuh. Die Grundidee stammt von einem belgischem Fettschmelzer, dessen Frau 1978 bei einer Pferdeauktion verloren ging.

Show-Prinzip

Ziel der mehrteiligen Staffel ist es, eine bestimmte Anzahl von Landwirten mit einer beliebigen Anzahl an Frauen zusammenzubringen. Dabei sind alle Mittel erlaubt. Die Bauern werden mittels Zufallsgenerator ermittelt. Damit sie nicht vorzeitig aus der Show aussteigen, wird ihnen mit Sanktionen (Anruf beim Veterinäramt, der Tierseuchenbekämpfung etc.) gedroht. Die Frauen werden unter Angabe von falschen Gründen aufs flache Land gelotst. Bemerkenswert ist die hohe Anzahl von Friseusen und Arzthelferinnen unter den Teilnehmerinnen. Unter den Bauern befinden sich wiederum auffallend viele Psychopathen.

Aufbau der Sendung

Das Kennenlernen

In einer ersten Kontaktaufnahme in einem eigens für die Sendung im kitschig-ländlichem Ambiente hergerichteten Schweinestall werden die Paare einander zugeordnet. Die Auswahl wird nach möglichst widersinnigen Kriterien getroffen. Dies geschieht vermutlich vor dem Hintergrund, dem weiteren Sendeverlauf eine gewisse Würze zu geben. Sobald die Auswahl abgeschlossen ist, werden zuerst die völlig erschütterten Frauen in Einzelinterviews zu einer Einschätzung ihrer Lage gebeten. Mit einer gewissen Restwürde gelingt es ihnen vereinzelt Punkte bei den nach Sex und Blut ausschauhaltenden Zuschauern zu machen.

Die Spielelemente

Die Nähe zur Realität möchten die Sendemacher durch die Bezüge auf die Umgebung der Landwesen dokumentieren. Der Bauer wird in seinem gewohnten Umfeld belassen, die Frau wird einfach dazugesteckt. Neugierige Familienmitglieder beschnüffeln derweil den Neuankömmling, während der herzleidende Grossvater im Hintergrund das Feld bestellt. Früh wird die Frau, die immer noch ahnunglos ob ihres Schicksales in die ländlichen Gepflogenheiten eingeschirrt. Am Ende eines arbeitsreichen Tages darf die Frau triefenden Auges in die Kamera blicken und ihre kaum beschreibbaren Gefühle beschreiben.
Nach drei Wochen Arbeit fahren dann der Bauer und die Frau, oder Frauen in die Stadt und er darf dann gummistiefelbewehrt die Welt der Angebeteten kennenlernen. Diesmal sitzt der Bauer nach Abschluss seiner Reise völlig entnervt hinter der Kamera und beschreibt die schnellen Eisenpferde und die vielen grossen Steinhäuser, die er bestaunen durfte.
Zum Abschluss ihrer Reise ins Nirvana darf die Frau sich entscheiden, ob sie bei den Bauern bleiben möchte. Die meissten von ihnen bleiben. Warum, das belibt ihr Geheimnis und die hippen Moderatoren der Sendung werden es den enttäuschten Zuschauern auch nicht verraten.

Bekannte Bauern

  • Der mutige Milchkuhbauer Michel
  • Der bayrische Biobauer Bob
  • Der kühne Kartoffelbauer Klausi
  • Der texanische Tabascobauer Tiki
  • Del chinäsiche Chillibauel Cho

Planung

Eine Forsetzung zu der beliebten 1. Staffel wird im November 2007 ausgestrahlt werden. Der Titel: Bauer sucht Sau. Weitere ähnliche Serien sind geplant, u.a. mit den Titeln Sau sucht Eber, Kuh sucht Stute und RTL sucht Hirn und "Leck mich am Arsch"

Team


Linktipps: Faditiva und 3DPresso