Battlefield 4

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.

Kommentar: WITZIG?? Nu aber mal los! Allgemein verständlich und witzig formulieren sonst droht Löschung!

Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 04.04.2017)

Battlefield 4 ist ein Computer-"Spiel" von Dice (Zu Deutsch: Würfel) unter der Knechtschaft von EA. Ingesamt ist es auch eigentlich Battlefield 3 mit ein paar kleinen Änderungen, is bloß noch niemandem aufgefallen.

Ent(stehung/-setzung)

Ursprünglich sollte Battlefield 4 nur ein Benchmark der damaligen Next-Gen-Konsolen sein, um zu prüfen wer mehr APS (Abstürze Pro Sekunde) schafft und damit der coolste 13 jährige Junge im Dorf ist. Generell wird die Altersbegrenzung (FSK 18) so aufgefasst, dass (Aufgepasst lustiges Wortspiel) der Besitz von Minderjährigen in Elternkreisen als unproblematisch gilt, da es, solange eine Konsole verwendet wird, eh total unrealistisch aussieht und aufgrund der Graphikwiedergabe keine Parallelen zum Leben gezogen werden können.

Story

Die Story ist sehr tiefgründig und der Spieler hat stehts das Gefühl er wüsste was er gerade tut. In Wirklichkeit geht es aber um einen total wirren Konflikt zwischen Russland und China in den sich Murica natürlich ohne Grund einmischen muss. Das führt soweit, dass die verrücktgewordenen Ostasiaten versuchen ein amerikanisches Schiff zu entern um sich dann selbst mit Raketen zu beschiessen. Der Spieler selber schlüpft in die Rolle eines Gottes der fast nie von den augebildeten gegnerischen Soldaten getroffen wird und selbst wenn er stribt beliebig oft auferstehen kann. Ausserdem hat er die Möglichkeit in Fahrzeuge hinein zu schweben und die Fähigkeit in jeder Waffenkisten im Kriegsgebiet (die komischerweise immer gleich aussehen) die selben Waffen zu finden. Weiterhin kann er noch in sekunden Schnelle schwere Schussverletzungen von Panzer und ähnlichem absorbieren, sowie die weggeworfene Munition per Magie zurück in sein Equipment befördern. Wir steuern also einen blutrünstigen verständnislosen Menschen der zugleich Gott und Magier ist. Kurz gesagt ein ganz normaler Amerikaner.

Grafik & Ton

Bei der Grafik und dem Ton wurde besonders viel Wert darauf gelegt das jeder möglicher Patch stehts einen verheerenden Fehler verursacht, der es 40% der Spielerschaft unmöglich macht normal am Spielgeschehen teilzunehmen. Besonders gut ist, das bekannte Fehler im Bereich Ton teils seit Beginn bestehen und einem dabei nicht einmal der total kompetent Kundendienst helfen kann (für alle nicht so intelligenten Leser: das war Ironie). Ein weiteres Feature sind die seltenen Bugs die das Spielgeschen ein wenig aufheitern und für kontroverse Disskusionen im Spielchat sorgen.

Multiplayer

Die traurige verteilung unterschiedlicher Spieler in der Battlefield 4 Community

Im Multiplayer beginnt man eigentlich direkt nach der Story. Er bietet in der Theorie ein nettes und entspanntes Miteinander auf dem Schlachtfeld in dem, Kameradschaft und Taktik an erster Stelle stehen. Nach dem man dan aber sein erstes Spiel hinter sich hat, weis man das es komplett anders ist. Als offensichtlicher Neuling wird man direkt verstoßen egal wie sehr man auch versucht etwas richtig zu machen. Deine Mitspieler töten dich genau so gerne wie die Gegner, weil sie genau wissen, dass du nichts dagegen machen kannst. Ausserdem landet man in einer Schlacht in der man bloß totalen Noobs begegnet die nach 500 Spielstunden immer noch nicht wissen wie man zielt und den Ober-Pros die einen beim Spawn sofort wegsnipen und das Spielsystem umgehen, indem sie nur ihre K/D in den Vordergrund schieben. Diese Spieler campen, manchmal sinnloser weise den ganzen Tag nur um sich dann auf wehrlose Gegner zu stürzen wärend sein Team verliert.

Klassen

Klasse Eigenschaft
Sturmsoldat Er ist der Knecht des Schlachtfeldes. Er muss seine Kameraden wiederbeleben und heilen, da er sonst gebannt oder angebrüllt wird. Seine Waffen sind kacke und den einzigen Vorteil den er hat ist sein Granatwerfer. Dieser ist aber auf fast allen Servern verbannt.
Pionier Der Pionier trägt stehts einen Raketenwerfer bei sich, der eigentlich zur Zerstörung von Fahrzeugen dient, aber eigentlich von jedem zum snipen benutzt wird. Das Werkzeug dient eigentlich zur Reperatur, wird allerdings ausschließlich dazu genutzt die Maps mit Penisen zu schmücken. Ausserdem hat er Minen die total gemein sind wenn der 8 jährige Kevin nicht richtig aufpasst. Damit der dann aber glücklich ist gibt es noch den kleinen Roboter mit dem er spielen kann den er hat ja sonst Niemanden.
Versorger Der Versorger kann eigentlich nichts. Er kommt weder seiner Aufgabe nach noch gibt er Feuerschutz. Er verwendet stattdessen seine total überpowerte LMG gegen Sniper um die 9000 Schuss ohne jeglichen Hipfire abzugeben und jeden platt zumachen. Seine Gadgets haben nichts zu sagen er ist der Boss in seinem Squad und jeder hat ihm zu gehorchen.
Aufklärer Der Aufklärer soll eigentlich wie der Name schon sagt Aufklären (wer hier zweideutig denkt sollte demnächst mal seine Windeln wechseln) und ferne gegnerische Ziele ausschalten. Die Klasse wird aber eigentlich nur noch genutzt um mit C4 rum zurennen und das Spielsystem kaputt zumachen.

Maps

---In Arbeit---


Linktipps: Faditiva und 3DPresso