1 x 1 Goldauszeichnung von Slay555pt

Battlefield 2142: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (altes Inuse entfernt)
K (Weitere Features)
Zeile 49: Zeile 49:
 
Dass die Zukunft auch schön erhalten bleibt, hat EA sich ein nettes  
 
Dass die Zukunft auch schön erhalten bleibt, hat EA sich ein nettes  
 
Tool ausgedacht. Es ermöglicht den Soldaten für eine bestimmte [[Zeit]] unsichtbar zu machen.... für manche [[Spanner]] wäre das das ideale Weihnachtsgeschenk!
 
Tool ausgedacht. Es ermöglicht den Soldaten für eine bestimmte [[Zeit]] unsichtbar zu machen.... für manche [[Spanner]] wäre das das ideale Weihnachtsgeschenk!
 
+
<br style=clear:both />
 
 
 
 
 
{{Spiele}}
 
{{Spiele}}
 
[[Kategorie:Software]]
 
[[Kategorie:Software]]
 
[[Kategorie:Spiele]]
 
[[Kategorie:Spiele]]

Version vom 11. Mai 2007, 03:05 Uhr

Bf2142 ist der Nachfolger von Battlefield 2. Alles beginnt...äh bekann...äh wird beginnen...was auch immer, im Jahr 2142. Suchen wir mal nach den Beteiligten: Die Nazis sind tot,der nahe Osten brennt noch immer und die Amis, neee die sind eh doof und haben wohl genug wo anders zutun, wahrscheinlich treiben sie Krieg auf Uranus gegen böse Aliens die ihr Öl behalten wollen.

Somit schlagen sich die Pac (Partei alkoholkranker Comiker) und die EU (Eulopädische Urmenschen) miteinander herum. Da das Ganze in der Zukunft spielt wurden nicht nur die Plastikbleipusten sondern auch die Bugs futurisiert.


Die Story

Es war ein mal... in einem unbekannten Land namens Drittes Reich das sich plötzlich, und niemand weiß warum, das Eis ausbreitet um eine Welttournee zu beginnen. Es gehen die Grüchte um das jemand wohl den Kühlschrank nicht zu gemacht hat aber dies ist wohl nur eine wage Theorie. Na auf jeden Fall wird es wo es nun soviel leckers Eis -übrigens in den Geschmacksrichtungen Schokolade, Erdbeer und Vanillie- gibt ein wenig knapp an Lebensraum in diesem kleinen Land so das das Pack nach Westen drängt und die armen Urmenschen vertreibt. Es entbrennen blutige Schlachten mit Panzern, Hoverpanzern, Titaniken und zweibeinigen Rollstühlen mit dem Namen Walkern.

Die Parteien

Die PAC

Die PAC, oder das Pack, oder die Partei Alkoholkranker Comiker ist eine Vereinigung von Russen, Mongolen und anderen Stechschrittmaschieren östlich des Ostens,... der Mauer... -wie die Mauer ist weg?-... ach es sind halt Leute aus Asien.

Ja und diese wollen nun, da sie nun so garnicht auf Eis stehen, dahin wo es warm ist. Zu erkennen sind diese tapferen Ostlinge an ihrem Russisch mit englischem Akzent wobei sich die Frage stellt warum sie russisch sprechen wenn doch 90% von ihnen Chinesen sein müssten. Naja vielleicht bekamen sie ja mit ihrer Kampfausbildung einen Sprachkurs spendiert um die feindlichen Kräfte durch diese erweiterten Kampftechniken zum Selbstmord zu bringen.

Die EU

Wie schon erwähnt handelt es sich hierbei um die Urmenschen oder Ureinwohnern von Europa die das Eis sehr gerne mögen und sich deswegen auch nicht so gern aus ihrem Lebensraum verdrängen lassen, schließlich ist Eis ja soo praktisch. Sie sprechen einen schlecht verständlichen Grunzlaut den man auch Englisch oder Sprache des Satan´s nennt. Sie tragen schicke grau orange Uniformen mit Tigga Motiv. Diese Art der Tracht scheint von Kinderschlafanzügen des frühen 21 Jahrhunderts herzurühren.

Die Klassen

Ja auch in diesem Battlefieldteil gibt es wieder lustige Klassen... auch wenn inzwischen einige mal eben ausgestorben sind und es nur noch 4 Klassen gibt. Appropos 4 Klassensystem ja das passt hier ganz gut.

Der Assault

Jeder Soldat der zum ersten Mal in die Schlacht geworfen wird, nimmt den Assault.

Im Gegensatzt zum Assault aus Battlefield2 hat sich der Assault in diesem Spiel von der Steinzeit in die Bronzezeit entwickelt, schließlich schreiben wir ja auch das Jahr 2142. Diese Entwicklung rührt daher das der Assault durch seinen kanibalistischen Trieb so viele Medic´s gefrühstückt hat dass er nun selbst über heilerrische Fähigkeiten verfügt und nun ein Medipack sein eigen nennt. Das legt er auch immer gern zum heilen andere auf das Schlachfeld, doch immer dort wo sonst halt keiner ist denn es ist ja seins und teilen lernt man ja erst in der 2. Klasse. Auch hat er jetzt die Shockpaddels oder die Defidinger die jetzt ein Teil sind und einer Blumenvase ähneln.

Die netten schwedischen Schreiberlinge haben dem Assaulter sogar eine göttliche Macht verliehen. Denn sie können nun Raketen aus ihren Gewehren schießen und einem groooßen Boooom sind die Assaulter ja nie abgeneigt.

Die Sniperschlampe

Der Sniper oder auch die Snipersau ist ein Einzelgänger. Die Snipersau stelle die 2. Klasse da. Er kann nicht nur seine Namen richtig schreiben, nein, er kann auch teilen und das tut er am liebsten mit seinen AMP-Minen. Die lustigen Dinger behandeln wir später. Der Sniper ist auf jedenfalls sehr beliebt wegen seiner Teilfreudigkeit da auch auch seine Knallbonbons (RDX Demopack) mit den anderen zumeist eigenen Teamkameraden teilt und so immer Spaß und Freude bereitet. Aber sonst ist der Sniper eher zurückhaltend und feige.

Zumeist liegt er irgendwo rum, schläft, schaut den Wolken zu oder schießt auf Walker oder Panzer mit seinem Gewehr, in der Hoffnung den Resetknopf zu erwischen.
ein Sniper übt sich in der Rückendeckung von ein paar Assaultern,... Friede ihrer Asche

Weitere Features

Auch die Schreie hören sich um einiges realistischer an, wenn der Soldat getroffen wird. Das Geschrei ist vergleichbar mit einer Katze, der man auf den Schwanz tritt.

Was Bf2142 auch sehr interesant macht, sind die Emp! "Emp" sind starke elektrische Strömungen die den Soldaten für kurze Zeit high machen. Dadurch ist die Sicht verschwommen und man sieht komische Farben (wenn das mal nicht abhängig macht...). Auch kann man sich eine Aufputschdroge freischalten. Durch diese kann der Soldat länger sprinten.

Auch die Drohnen können so einiges. Sie schwirren einem ständg um den Kopf und gehen nach einer Weile jedem Squadleader auf die Nerven. Dieser dreht dann durch und geht ab wie ein Zäpfchen. Deshalb sollte man Squadleader mit Drohnen unbedingt meiden!

Dass die Zukunft auch schön erhalten bleibt, hat EA sich ein nettes Tool ausgedacht. Es ermöglicht den Soldaten für eine bestimmte Zeit unsichtbar zu machen.... für manche Spanner wäre das das ideale Weihnachtsgeschenk!
Vorlage:Spiele


Linktipps: Faditiva und 3DPresso