Bad Religion

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 15:56, 10. Sep. 2008 von DonMario (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

( dt.: Schlechte Religion) ist eine Polkaband aus den US und A.


Bandgeschichte

Die Truppe mit dem "Crossbuster" Zeichen (dt.: Kreuzbläser Zeichen) gab es eigentlich schon seit den 50ern. Nur wollte damals niemand den Schrott hören und so beschlossen Crack Graffiti(Gejaule), Brett Grütze(Mandoline), J. Jay Bantley(Bass) und Jay Süßkraut( Topfklopper) die Band neu zu gründen, da sie dachten: ,,Jetzt wo der Punk mal da ist, machen wir es den anderen nach und machen auch Punk, so!" 1981 bereits, hatte Grütze ein Plattenlabel gegründet namens Tiptap Records, unter dessen Zusammenarbeit mit "Schlechte Religion" die erste EP. 1982 kam das erste Album raus. Es trug den Namen ,,Wie kann Hölle was sein schlimmes?" und wurde innerhalb von 2 Stunden geschrieben. Damit standen "Schlechte Religion" im Guiness BUch der Rekorde. 1983,nach diesem Album kam Graffiti auf die Idee mal einfach was anderes zu machen. Aus diesem geistigen Furz entstand das Album ,,Im Unbekannten drin".

Die anderen Bandmitglieder fanden das Album aber nach eigenen Aussagen ,,voll doof" und so stieg ein Großteil der Band aus. Sowohl aus der Band als auch aus dem Tourbus in dem sie dieses Interview gaben. Crack fand das ziemlich asi von den andern.

Er wollte die anderen wiederhaben und brachte mit dem Rest der Band ein Jahr später das Album ,,Zurück zum Bekannten" raus. Damit waren sie nicht mehr ,,Im Unbekannten drin" sondern wieder beim Bekannten. 1987 dachten sich einige der ehemaligen Bandmitglieder:,, Ich brauch wieder Geld und frisches Toilettenpapier!" und kehrten zur Band zurück. Daraus ergab sich somit folgende Besetzung: Crack Graffiti (immer noch Gejaule), Crack Husten( schönere ud viel bessere Mandoline als Brett Grütze), Jay Bentley( immer noch Bassist, den aber niemand beachtet) und Pete Finestone ( Topfklopper und Cousing von Fred Feuerstein) Die Jungs brauchten Toilettenpapier und wollten ein neues Album aufnehmen. Das Album ,,Suff" erschien und war ein totaler Renner in der Punk Szene. In Deutschland war es weniger erfolgreich, weil dort niemand Englisch konnte.

Fortsetzung folgt so schnell wie möglich...--DonMario 15:56, 10. Sep. 2008 (CEST)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso