Bürgerinitiative: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Inuse|Der Attendorner}}
 
{{Inuse|Der Attendorner}}
Mit einer '''Bürgerinitiative''' wird eine Ansammlung von Menschen eines [[Dorf|bestimmten Ortes]] bezeichnet die aus [[Prinzip]] gegen etwas sind. Dabei handelt es sich meist um [[Autobahn|Infrastruktur- und Bauprojekte]]. Dabei haben die aufrührenden [[Spießer|Bürger]] meist nichts gegen das [[Projekt]] selber sondern sind dabei der [[Ideologie|Überzeugung]] das lediglich das Konzept überarbeitet werden muss. Dabei ist, laut ihrer Aussage, eine Verlegung in einen 20km entfernten Ort die bessere [[Alternative]]. Nur blöd, dass dort auch eine Bürgerinitiative wartet die genau das [[Gegenteil]] behauptet.
+
Mit einer '''Bürgerinitiative''' wird eine Ansammlung von Menschen eines [[Dorf|bestimmten Ortes]] bezeichnet die aus [[Prinzip]] gegen etwas sind. Dabei handelt es sich meist um [[Autobahn|Infrastruktur- und Bauprojekte]]. Dabei haben die aufrührenden [[Spießer|Bürger]] meist nichts gegen das [[Projekt]] selber sondern sind dabei der [[Ideologie|Überzeugung]] das lediglich das Konzept überarbeitet werden muss. Dabei ist, laut ihrer Aussage, eine Verlegung in einen 20km entfernten Ort die bessere [[Alternative]]. Nur blöd, dass dort auch eine Bürgerinitiative wartet die genau das [[Gegenteil]] behauptet. Meistens gibt es in diesen Gruppierungen einen Chef, der sagt was die anderen zu denken haben.
  
== Wahlspruch (Nicht zu verwechseln mit Walspruch) ==
+
== Wahlspruch ==
 
''Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!''
 
''Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!''
  
 
== Beispiele ==
 
== Beispiele ==
 +
Die größte bisher Gelaufen Bürgerinitiative, die sogar überörtlich statt gefunden hat, waren die [[Montagsdemonstrationen]]. Hier waren sie dafür (also dagegen), das sie das Volk sind. Experten vermuten sogar, das ein großteil der Leute einfach nur ins Fernsehen wollte.
  
Folgende Beispiele decken 99% sämtlicher Bürgerinitiativen ab:
 
*Nordumgehung jetzt!
 
*Gegen die dadurch entstehende Ausrottung des [[Fischotters]]!
 
  
  
 
[[Kategorie:Staatswesen]]
 
[[Kategorie:Staatswesen]]
 
[[Kategorie:Gesellschaft]]
 
[[Kategorie:Gesellschaft]]

Version vom 26. August 2010, 12:19 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 26.08.2010

Hier nimmt Der Attendorner Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Mit einer Bürgerinitiative wird eine Ansammlung von Menschen eines bestimmten Ortes bezeichnet die aus Prinzip gegen etwas sind. Dabei handelt es sich meist um Infrastruktur- und Bauprojekte. Dabei haben die aufrührenden Bürger meist nichts gegen das Projekt selber sondern sind dabei der Überzeugung das lediglich das Konzept überarbeitet werden muss. Dabei ist, laut ihrer Aussage, eine Verlegung in einen 20km entfernten Ort die bessere Alternative. Nur blöd, dass dort auch eine Bürgerinitiative wartet die genau das Gegenteil behauptet. Meistens gibt es in diesen Gruppierungen einen Chef, der sagt was die anderen zu denken haben.

Wahlspruch

Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!

Beispiele

Die größte bisher Gelaufen Bürgerinitiative, die sogar überörtlich statt gefunden hat, waren die Montagsdemonstrationen. Hier waren sie dafür (also dagegen), das sie das Volk sind. Experten vermuten sogar, das ein großteil der Leute einfach nur ins Fernsehen wollte.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso