Ausgelatschte Latschen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 12:58, 5. Jun. 2009 von Hochnebel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 05.06.2009

Hier nimmt Hochnebel Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Ausgelatschte Latschen und Schuhe sind das Ergebnis von zu wenig Geld und schlechter Verarbeitung. Die Schuhgröße wird beim auslatschen oft um 2 Nummern größer. Ein Schuhleben dauert bei richtiger Verwendung auch nur 1 bis 2 Wochen. Oft entstehen die schönen Löcher im Schuh.

Die Löcher

Sie sind das erste Kennzeichen für billige und ausgelatschte Schuhe. Die Löcher entstehen oft durch ätzende Schweißfüße, die Löcher in den Stoff fressen. Später dienen diese Löcher als Lüftung. In der Sohle entstehen auch Löcher, die dann für nasse Füße sorgen die dann noch mehr stinken.

Die Sohle

Sie leidet immer am meisten und lutscht daher schneller aus als der Rest des Schuhs. Die Sohle wird glatt gelaufen und irgendwann kommt es zu einer Ablösung vom Schuh. Das Gummi wird von der Sonne porös und bröckelt ab. Die Lagen des Innenbodens lösen sich ab und fallen heraus. Wenn man dann auch noch auf einen spitzen Stein tritt, bohrt er sich durch die dünner gewordene Sohle.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso