Arsch auf Grundeis

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 20:48, 8. Dez. 2013 von 188.63.122.221

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Definition

Den Arsch auf Grundeis gehen, lat. [vade analus gelato], beschreibt den Vorgang der unmittelbaren kryotechnischen Vereisung des Gesässes (siehe Justin Bieber) aufgrund einer Situation die dem Opfer sehr unangenehm ist. Oftmals geht mit dieser Vereisung ein hochfrequentes Flattern der Rosette einher, dessen Lärm vorübergehende Hörschäden auslösen kann.

Eine medizinische Bedeutung hat die Redewendung im Curling, bei dem es eine Verletzung beschreibt, die vorkommt, wenn man mitten im Wurf einer blonden Spielerin auf den Arsch glotzt, anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren. Wenn man da nicht aufpasst, rammt man sich das Steissbein heftigstens in die Eisfläche.

Beispiele

Ein häufig vorkommendes Beispiel ist das berüchtigte erste Treffen mit einer Frau an der man sexuelles Interesse hat. Bei der ersten Begegnung knallt einem der Arsch mit einer derartigen Geschwindigkeit auf Grundeis, dass durch den hohen Druck und die Hitze sogar Diamanten entstehen können.

Als die Eltern von Miley Cyrus ihre Performance bei den MTV-Music Awards sahen, ging ihnen der Ärsche auf Grundeis.

Weitere Beispiele sind dem Buch "Ich und das Grundeis" und der gleichnamigen Dokuserie von Dr.M.B.Grundeis zu entnehmen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso