1 x 1 Silberauszeichnung von Storcka!

Antimaterie

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antimaterie, Vorlage:2 ist schon recht schwer zu beschreiben. Da kommt es wieder zu einer philosphischen Grunddiskussion: Wie kann man etwas beschreiben was nicht existiert? Was existiert überhaupt? Und wie kann man dieses "Was" in der vorherigen Frage definieren? Ist eine Definition so möglich? Welche Möglichkeiten gibt es hier? Hier? Dort? Wo denn?

Über dies und andere Themen diskutiert Sabine Christiansen heute Abend mit ihren Gästen. Antimaterie oder auch Nihilismus beschrieb schon Friedrich Nietzsche (ausgesprochen: Nichtse) als ein Grundelement des Lebens. Der Mensch befindet sich also im Nichts. Aber was ist das? Reine Spinnerei?

Oder kann ich Antimaterie bei eBay ersteigern? Oder steckt die Antimaterie in uns drin, wie in der Matrix? Soll ich die blaue oder rote Pille schlucken?

Zu viele Fragen! Also Bitte!


Erklärungsversuch

Antimaterie ist das Gegenteil von Materie. Sozusagen andersrum. Wenn man also einen ganz normalen Kugelschreiber in der Hand hat (ob aus dem Hotel gestohlen oder nicht), dann ist das Materie. Wie du und ich. (Wobei ich kein Kugelschreiber bin, aber das ist jetzt egal.) Jedenfalls wenn man diesen Kugelschreiber jetzt umdreht. Dann ist er das Gegenteil von dem alten Kugelschreiber (und umgekehrt . . . - was?) und somit Antimaterie.

Problemstellung

Das Problem, das sich aus diesem Sachverhalt ergibt, ist folgendes: Jeder Mensch hat sich schon im Mutterbauch mehrfach um sich selbst gedreht und hätte demnach

  • als Antimaterie,
  • als Kugelschreiber, oder
  • als antimaterieller Kugelschreiber

auf die Welt kommen müssen.

Bisher sind allerdings nur wenige Fälle von humanoiden Anti-Kugelschreibern bekannt. Die meisten hawaiianischen Wissenschaftler gehen davon aus, dass es dafür nur eine Erklärung geben kann: Die meisten werdenden Mütter trinken doch während der Schwangerschaft.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso