Alleine bist du schwach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (nichts alltägliches)
 
Zeile 11: Zeile 11:
 
Daniel Braun stellte in präziser Erzählweise die [[Chronischer Gruppenzwang|Ursachen]] von Gruppenzwang und [[Musik]] auf die Jugend von heute dar. Mehr kann niemand herausdeuten.
 
Daniel Braun stellte in präziser Erzählweise die [[Chronischer Gruppenzwang|Ursachen]] von Gruppenzwang und [[Musik]] auf die Jugend von heute dar. Mehr kann niemand herausdeuten.
  
[[Kategorie:Alltag]]
+
[[Kategorie:Literatur]]

Aktuelle Version vom 11. Mai 2014, 19:59 Uhr

Piep, piep! Satellit!
Der nachstehende Text erweitert den Zusammenhang des Hauptartikels Daniel Braun.

Das Buch Alleine bist du schwach ist der erste Bestseller von Daniel Braun und wurde 1990 veröffentlicht.

Inhaltliche Angabe

Das Buch Alleine bist du schwach von Daniel Braun stellt den Konflikt zweier Menschen dar, die durch einen unbekannten Zufall zu zweit in einer dunklen Kammer eingesperrt sind. Der eine Mann, Gregory Grawl, 23 Jahre alt, Metalfan und mit einer nordischen Kriegsaxt bewaffnet, trifft auf den zweiten Charakter, Masta tha PIMP, 12 Jahre alt und Mitglied einer Ultra-Hopper-Gangsta-Gang. In den ersten Stunden bzw. den ersten Seiten des Buches setzt sich der Hopper an die Wand und weint, während der Metaller in Rage nach Ratten und ähnlichem sucht, um sie zu verspeisen und die Eingeweide im Raum zu verteilen. Am Ende des Buches tötet der Metaller den immer noch weinenden Hopper mmit seiner Axt, trinkt dessen Blut, findet eine versteckte Tür und geht munter seinen Weg.

Deutung

Daniel Braun stellte in präziser Erzählweise die Ursachen von Gruppenzwang und Musik auf die Jugend von heute dar. Mehr kann niemand herausdeuten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso