Überwachung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Defintion von Überwachung)
K
Zeile 7: Zeile 7:
 
Im modernen Zeitalter der [[Google|übermächtigen Technologie]] erledigen Maschinen jedoch teilweise diese Überwachung, da [[Zahn]]räder und [[Schmutz|Motoröl]] keinen Schlaf benötigen und dementsprechend weniger kostenpflichtigen [[Kaffee]] konsumieren.
 
Im modernen Zeitalter der [[Google|übermächtigen Technologie]] erledigen Maschinen jedoch teilweise diese Überwachung, da [[Zahn]]räder und [[Schmutz|Motoröl]] keinen Schlaf benötigen und dementsprechend weniger kostenpflichtigen [[Kaffee]] konsumieren.
  
Siehe auch [[Polizist|Wachmänner]]; [[Gebäck|Weckmann]];[[Wecker|Wecker]]
+
== Alte Überwachungsapparate ==
 +
Will man jemanden überwachen, also nach Möglichkeit länger wach bleiben als die zu beobachtende Person, damit man so viele Informationen von demjenigen bekommen kann, hat man früher drei oder mehr [[Spion]]e zu der betreffenden Person hingeschickt. Dies kostete jedoch Unsummen an Geld, weshalb man sich für Spiegel entschied, die an der Decke oder an den Wänden hingen (siehe auch der Spiegelsaal von [[Frankreich|Versailles]]).
 +
 
 +
== Moderne Überwachung ==
 +
[[Datei:Schaeuble Besprechung.JPG|thumb|200px|left|Überwachungsmogul Schäuble bespricht die Ergebnisse der letzten Überwachung mit der entsprechenden Agentin]]

Version vom 28. Oktober 2010, 11:55 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 28.10.2010

Hier nehmen Minenarbeiter und Lightening Evolve Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der ersten Autorendiskussion, in der zweiten Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein von den Autoren entfernt wurde.

Tools.svg
Ein unverzichbares Utensiel in Sachen Überwachung: Kaffee

Defintion von Überwachung

Die allgmeine Überwachung bezeichnet einen Zustand gesteigerter Schlaflosigkeit, um ein anderes Individuum zu stalken. Von daher ist von der Verwechslung mit Schlaflosigkeit abzusehen.
Die Ursprünge des Wortes gehen auf Über (vom türkischen "extrem") und Wachung (vom althochdeutschen "Wecken") zurück. Die Fähigkeit zur Überwachung wird u.a. von Anwerbern auf eine priviligierte Zusammenarbeit mit der Staatssicherheit verlangt, damit auch noch bis 4.00 Uhr nachts Akten bearbeitet werden können.

Im modernen Zeitalter der übermächtigen Technologie erledigen Maschinen jedoch teilweise diese Überwachung, da Zahnräder und Motoröl keinen Schlaf benötigen und dementsprechend weniger kostenpflichtigen Kaffee konsumieren.

Alte Überwachungsapparate

Will man jemanden überwachen, also nach Möglichkeit länger wach bleiben als die zu beobachtende Person, damit man so viele Informationen von demjenigen bekommen kann, hat man früher drei oder mehr Spione zu der betreffenden Person hingeschickt. Dies kostete jedoch Unsummen an Geld, weshalb man sich für Spiegel entschied, die an der Decke oder an den Wänden hingen (siehe auch der Spiegelsaal von Versailles).

Moderne Überwachung

Überwachungsmogul Schäuble bespricht die Ergebnisse der letzten Überwachung mit der entsprechenden Agentin

Linktipps: Faditiva und 3DPresso