Öst'reichium

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 16.11.2017

Hier nimmt Nardai Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Öst'reichium ist ein künstliches, radioaktives Metall mit der Ordnungszahl 122.

Geschichte

Öst'reichium wurde am 15. November 2017 von dem österreichisch-mexikanischen Chemiker Adolf El Österreich hergestellt. Er tat dies, indem er eine Blutprobe von sich nahm, das vorhandene Pegidium herausfilterte und dieses mithilfe von einem Wasserstoffatom um 1 in der Protonen- und Elektronenzahl erhöhte; dies gelang ihm aber nicht sofort beim ersten Mal, sodass er 88 mal bei dem Vorgang an der Strahlung starb. Doch als es ihm endlich gelang, starb er sofort, da Öst'reichium sofort kernfusionierte und einen Stern bildete, der sofort in den Himmel aufstieg und sich neben VY Canis Majoris setzte. Dieser sogenannte Austriastern ist an seinen Randzonen kühler, während er in seiner Mitte äußert heiß ist, dadurch sieht der Stern von außerhalb betrachtet rot-weiß-rot aus, aber jetzt zurück zum Element.

Eigenschaften

Könnte man Öst'reichium von der Kernfusion abhalten, wäre es ein rot-weiß-rotes, radioaktives Metall mit einer Dichte von 0,74 g/cm³. Sein Schmelzpunkt liegt bei -52,6°C und sein Siedepunkt bei 41,5°C, also ist es bei Raumtemperatur flüssig. Es ist schlecht wasserlöslich, jedoch ist es möglich.

Reaktionen

Wenn wir schon mal beim Thema Wasser sind, kommen wir gleich zur Reaktion mit diesem: wenn man es schafft, Öst'reichium in Wasser zu lösen entsteht ein Wiener Schnitzel


Linktipps: Faditiva und 3DPresso