E-Bass

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein E-Bass ist ein Musikinstrument, das praktisch jeder Trottel spielen kann. Er wird vermehrt von Leuten gespielt die entweder vollkommen unmusikalisch sind und nie ein anderes Instrument spielen konnten, oder von sogenannten richtigen Rockern. Das einzige was noch benötigt wird um einen E-Bass spielen zu können sind ein Verstärker um den Nachbarn auch noch den letzten Nerv zu rauben und ein Kabel da Bassisten nicht nur unterdurchschnittlich intelligent, sondern auch faul sind.


Anforderungen

  1. IQ von mindestens 10
  2. 1 Finger, 4 weitere um den Takt zu zählen
  3. mindestens eine 5 in Musik
  4. mindestens eine 5 in Mathe, weil man manchmal bis zu 6 Saiten zählen muss
  5. 10 € für das richtige Instrument
  6. 5,0 Promille


Bekannte Spieler


Besonderes

In besonderen Fällen wird der E-Bass nach einem missglückten Konzert zerschmettert.Das ist einerseits ein guter Show-Effekt,andererseits hilft es dem sowieso schon frustrierten Bassisten Aggressionen abzubauen.Ausserdem kommt vor dass:

  • eine Saite reisst.Man kann diese auswechseln,man kann es aber auch sein lassen.
  • Das Plektrum verschwindet und man mit den Fingern spielen muss.Das kann für einige Bassisten schon Überforderung bedeuten und eine starke Strapazierung des Nervensystems.

Erfindung

Erfunden wurde der Bass 509 v.Chr. von Karl-Heinz Bass.Er kam auf die Idee das ideale Instrument zun erfinden für alle die zu blöd sind Gitarre zu spielen,aber zu gut um Triangel zu spielen.Diese Idee kam ihm beim kacken.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso