1 x 1 Silberauszeichnung von Cadianer

Warhammer 40.000

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 14:34, 20. Aug. 2007 von 87.162.68.94

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf Grundlage des mehr oder minder beliebten Warhammer erschien auch ein Computerspiel

Das Spiel

Das Spiel ist schnell erklärt, was mehr Zeit für Blut, Wahnsinn und Schlachten übrig lässt. Es ist ein Strategiespiel, sprich du baust langwierig dene Gebäude auf, fordest Soldaten an, baust Fahrzeuge und führst blutiege Schlachten. Ganz neu ist, das um die Armeen zu vergrößern musst du einfach eine Truppe Soldaten anwählen, ein Knopf drücken und der Soldat wird nach ner Weile ganz plötzlich in den Reihen stehen (einfacher ging es nicht?). (auf die einzelden Völker in dem gehe ich später näher ein ein) Es gibt da das tolle Imperium (nicht zu verwechseln mit der Imperialen Armee), das irgendwie im Krieg mit allen Völkern liegt, aus irgendwelchen Gründen...meistens jedoch, weil ihr "Imperator" es befohlen hat. Dazu kommen die Orks, die "Elders" und die Chaos Space Marines...na dann viel Spaß beim töten.


Die Völker

So, nun werden die Völker beschrieben (ich vergleiche sie mal gleich mit Ländern, damit Gesinnung und Verhalten zum Ausdruck kommen)

Das Imperium

Menschen, hochtechnologisiert, mit modernsten Waffen, dicken Rüstungen und Gen-technisch mutierten Übersoldaten (meistens 2 meter hoch, kräftig und sehr gläubig), ihr Anführer ist der "Imperator", der als Gott angebetet wird und gerne mal einen Krieg anfängt.Sie tragen zwar alle modernste Sturmgewehre, jedoch tragen sie auch gerne Kettensägenschwerter bei sich (ist blutiger)und die Anführer entweder dicke Schwerter oder Hämmer, Stil muss sein. Ich vergleiche dieses Volk gern mit den USA.

Die Orks

Wir kennen sie alle, die netten, kriegerischen, grünhäutigen, putzigen Kerle, die gerne alles plattmachen und den Rest...plattmachen. Wunderohwunder, es hat sich nichts geändert, außer, das sie zu ihren Äxten auch Gewehre tragen!!! Ich vergleich sie gern mit den Hammas (seit der Geschichte im Gaza-streifen), mir fällt grade kein besserer Vergleich ein, wenn ihr was besseres findet, schreibt es gern ein.

Die imerielle Armee

Die Reihen dieser Armee besteht merkwürdigerweise aus großteils normalen Menschen mit Metallrüsung und Gewehren. Sie ziehen nur ungern an Seiten des Imperiums in den Krieg, deshalb vergleich ich sie mit Deutschland,(weniger die Soldaten, als die deutsche Regierung).

Die "Elders"

"Elder" sagt uns eigendlich wenig, doch wenn ich Elfe sage, dann wissen wir wieder, wen ich meine. Sie sind die weisen alten eigenbrötler, die Tradition pflegen und sich weitgehend aus den geschäften der anderen Völker raushalten. Fast wie China oder Japan.

Die Chaos Space Marines

Sie sind das Gegestück zum gläubigen, frommen Imperium, jedoch nicht weniger blutrünstig. Sie tragen genauso dicke Wummen und dicke Stahlrüstungen wie das Imperium, jedoch haben diese Hörner (sehr kreativ). Sie verkörpern die dunkle Seite des Imperiums(Anmerkung des Autoren: das ganze klinge wie Star Wars umgedreht, tut es nicht?). Sie beten Dämonen an und waren mal "Space Marines" des Imperiums, nach einem Streit des Imperators mit den Chaos Space Marines, haben sich diese gegen das Imperium gestellt. Dieses Volk vergleiche ich mit Bin Laden und der Alkaida (egal wie ich es auch schreibe, in den Nachichten wird es eh falsch ausgesprochen), da die Familie Bin Laden dochmal sehr enge Verbündete der Familie Bush waren...(Im Zweifel sag ich doch lieber "vermutete Verbündete", weil ich möglichst nicht auf der Fahndungsliste des FBI landen will und/oder nicht Terrorist genannt werden will...

Fazip

Es ist ein richtig gutes Spiel für alle, die gerne viel Blut sehen, es ist ausßerdem ein Stategiespiel.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso