Nintendo Switch

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 17:28, 19. Jul. 2017 von Master of Desaster 42 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 19.07.2017

Hier nimmt Master of Desaster 42 Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Die Switch ist eine neue abgespeckt version der Wii U. Im Grunde ist es Nintendo gelungen allein den Controller der Wii U einzeln zu verkaufen.
Alternatives Logo
Wie bei der Wii U kann man auf dem umgebauten Controller mit „Minus Full-HD“ spielen. Da man jetzt keinen Überdimensionierten Ziegelstein als Konsole hat, der sich in einer gewissen Reichweite befinden muss, ist es nun möglich die Atemberaubende Auflösung überall mitzunehmen für so ca. 3 Stunden, dann ist der Akku nämlich alle.


Die Konsole

Die Konsole besteht eigentlich nur noch aus weggeworfen iPads an die man zwei Controller befestigen kann. Die Technische Innovation hinter der Switch ist es, die WiiU in ein 7 Zoll Gehäuse zu pressen und noch ein Display zu kleben. Die Controller gibt es für die linke und die rechte Seite.

Dass sich die Switch auch Konsole nennen darf muss sie auch mit einem Fernseher funktionieren, deshalb kann man sie über ein 1000€ Plastik-klump, gennant „Dock“ , am Fernseher anschließen, dass Nintendo aber nicht Verklagt werden kann das Fernseher wegen der negativen Auflösung kaputt gehen, wurde auch eine Modus für Normales HD eingebaut der sich „TV-Mode“ nennt. Dadurch ist die negative Auflösung nur auf den Tablet-Modus beschränkt.

Ebenfalls geschickt eingefädelt ist der Preis des Geräts, obwohl es hauptsächlich ein Handheld ist, wird der Preis einer neuen Konsole verlangt, anstatt eines neuen Handheld, weil das Gerät eben sein Bild auch am Fernseher zeigen lässt.

Die Prozessor Architektur wurde auf eine Moderne Architektur aufgeschraubt, damit hat der Power PC ausgedient, Nintendo hätte zwar gerne den Power PC behalten doch das wurde dem Management zu teuer.

Schaut zwar aus wie ein normales mini-Tablett ist jedoch viel dicker.

Die Controller

Nintendo stellt gleich am Anfang ein unübersichtliches Controller Portfolio, dass dieses mal die Kunden sich nicht über die Bedienung aufregen können.

Die Freude-Vernichter (Joy-Con):

Zwei Controller die mit der Konsole Ausgeliefert werden und nachgekauft werden können. Die Zwei sind jedoch unterschiedlich einen Linken und einen Rechten gibt es. Sie können über die Konsole Geladen werden wenn diese auf der Seite Angesteckt sind. Diese „Fernbedinungen“ sind wie ganz Normale Wii Fernbedienungen nur mit Technik vollgepumpt und es gibt keine Sensorbar am Fernseher, denn das Konzept das man auf den Fernseher zeigt wurde fast ganz verworfen. Kurzgesagt :Man kann nicht mehr auf den Fernseher zielen.

Sie wurden Freude-Vernichter genannt weil sie so schrecklich klein sind und in der Halterung die beigelegt ist, dass man sie als „normalen“ Controller verwenden kann, furchtbar unergonomisch sind. Sie sind so klein weil Donald Trump der Hauptdesigner war, so behaupten es zumindest viele seriöse Medien.

Es gibt sie in zwei Farbvarianten: Grau : Beide Controller sind Grau Neon-Rot und Neon-Blau : Der Linke ist immer Rot und der Recht ist immer Blau (Nintendo hat bestritten dass dieser „Zufall“ mit Parteien im Zusammenhang steht)


Der Pro-Controller:

Ist einfach nur der Pro-Controller der WiiU nur mit einem Gyroskop und in einer anderen Plastik Aufmachung. Theoretisch kompatibel mit der von der WiiU doch nicht Software seitig.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso