Germanien

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 26.05.2017

Hier nimmt FoRmvollenDet Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Germanien ist die Mehrzahl von Germanie. Die Germanie zählt zu den Paranoiden Persönlichkeitsstörungen.

ICD (International Code of Desease)

F20.2 Paranoide Schizophrenie

F20.33-45 Germanie

Symptomatik

Der paranoide Schizophrenietyp Germanie ist die häufigste Schizophrenieform im deutschen Sprachgebiet. Vorherrschend sind Wahn und Halluzinationen. In nahezu allen Fällen sind weitere psychopathologische Symptome wie Störungen der Psychomotorik und der allgemeinen Motorik sowie der Sprache stark ausgeprägt. Bei der Wahnsymptomatik stehen folgende Arten im Vordergrund:

Größenwahn:

Der Erkrankte glaubt fest daran, dass er selbst Zugehöriger einer Herrenrasse ist. Erkrankte sprechen oft von Ariern. Hinzu kommt noch die Einteilung aller anderen Rassen in bestimmte Muster: Herrenrassen, Sklavenrassen und Untermenschen.

Sendungswahn:

Erkrankte Personen glauben, von Gott oder vom Schicksal auserwählt zu sein, um die Welt zu beherrschen. Sie geben ihre Glaubenssätze auch ungefragt an jeden weiter.

Abstammungswahn:

Jeder Erkrankte will seinen Stammbaum bis mindestens zu den Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großeltern nachverfolgen können, um den Beweis zu erbringen, dass er reines Blut besitzt.

Verfolgungswahn:

Die Erkrankung geht mit einer übertriebenen Panik einher, dass alle anderen Menschen außer der näheren "gleichdenkenden" Kameradschaft die eigentliche Wahrheit immer verdecken wollen. Niemanden wird Glauben geschenkt. Alles Lüge.

Verschwörungswahn:

Der Wahn, dass Deutschland von einer multinationalen, einflussreichen Gruppe gesteuert wird, die Deutschland zerstören wollen.

Halluzinationen

Bei den Halluzinationen handelt es sich meist um das "Nicht-Wahrhaben-Wollen" der Realität.

Störungen der Motorik und der Psychomotorik.

Die typisch erkrankte Person kann sich von selbst kaum bewegen. Nur unter Befehlen setzen sie sich in Bewegung. Häufig kommt es auch zu Manierismen. Das Heben des rechten Arms zum sogenannten "Hitlergruß" ist bei nahezu 100% der Betroffenen symptomatisch.

Störungen der Sprache:

Bei den Sprachstörungen ist die völlige Sprachverarmung kennzeichnend. Es wurden schon Fälle bekannt, in denen Patienten sich nur noch durch Grunzlaute verständigen konnten.(Ole,Ole,Schland,ole)

Begleiterscheinungen

akuter Intelligenzabfall, Harninkontinenz besonders nach Alkoholgenuss, aggressives Verhalten gegenüber anderen Menschen, Demenz, Haarausfall bis zur Kahlköpfigkeit und Genitalverkümmerung.

Ursachen und Ursachenforschung

Es gibt viele Hypothesen über die Entwicklung der Germanie, doch lässt sich nur eine deutliche Ursache neben vielen anderen ausfindig machen. Die Erkrankung ist nur im deutscprachigem Gebiet endemisch. Ein Elternteil muss mindestens "Blutdeutscher" sein. Man geht davon aus, das die Symptomatik aufgrund einer multifaktoriellen Krankheitsentstehung auf dem Boden der genetisch bedingten Anfälligkeit zur Germanie führt.

Genetische Faktoren:

Ist mindestens ein Elternteil erkrankt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung auf 90%. Bei erkranten Geschwistern ist die Wahrscheinlichkeit bei 50%.

Morphologische Befunde:

bei nahezu 95% der Erkrankten lässt sich ein erweiteter 3. Ventrikel (Hohlraum im Gehirn) feststellen. Oft kommt es auch zu Minderdurchblutungen

Biochemische Faktoren:

Alkohol und andere Substanzen leisten der Krankheit einen großen Vorschub. CAVE!! Über 90% der Erkrankten haben einen ausgeprägten Alkoholabusus!

Psychosoziale Faktoren:

Belastende Lebenssituationen, sogenannte Life Events, wie Trennungen, sexuelle Begegnungen finden meist vor Erkrankungsausbruch statt. Von der Mutter geschlagen und vom Vater zum Alkohol geführt sind oft ausschlaggebende Faktoren. Hinzu kommt noch die Unfähigkeit, sich von den Eltern abzunabeln. Häufig wohnen erkrankte bis zu ihrem od noch bei den Eltern. Oft wird auch noch in der Kinderbettwäsche geschlafen. Dazu kommt noch eine gewisse Faulheit, sich einen Job zu suchen. in der Logik der Erkrankten gibt es sowieso keine Jobs, weil die ja immer die anderen kriegen. Sexuell betätigt wird sich meist nur im autoerotischen Bereich oder in der Familie. CAVE!! Inzest!

Psychodynamische Faktoren

Wegen der Lieblosigkeit der Mutter und dem Suchtverhalten des Vaters kann sich die ohnehin stark intelligenzverminderte und einfache Persönlichkeit des Kindes nicht entfalten. In der Familie herrschen oft Spannungen und die Kommunikation ist meistens Non-verbal (meist mit Ledergürel oder Baseballschläger) Diese Kommunikation wird auch bei fremden Mitmenschen praktiziert. Nur bei bestimmten Themen, die immer im Sprachrohr der an Germanie Erkrankten (Bild-Dir deine Meinung) erscheinen herrscht Einigkeit.

Verlauf


Linktipps: Faditiva und 3DPresso