Maria

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.
Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 25.07.2011)

Maria

Maria ist ein Wort mit fünf Buchstaben, von denen sich das Gute A auffälligerweise wiederholt. Im täglichen Sprachgebrauch wird Maria zumeist als Name benutzt.


Maria als Wort

Maria ist, wie schon erwähnt, ein Wort bestehend aus fünf Buchstaben. Die Mehrzahl von Maria ist Marianne.


Maria als Name

Der normalsterbliche Mensch mit dem Namen Maria ist fast immer weiblich. Realtiv cerebral geschädigte und unterernährte Eltern tendieren jedoch auch dazu ihren Sohn Maria zu nennen. Diese Männer sind dann meistens entweder berühmt oder depressiv. Oder beides. Drei Mariannen:

Maria Magdalena

Maria, Mutti von Jesus

Marianne und Michael


Drei mal männliche Maria:

Klaus Maria Brandauer

Christoph Maria Herbst

Markus Maria Profittlich


Namenstag

Das alljährliche und immer ausgebuchte Maria-Festival findet am 12. September international in Wohnzimmern, Schlafzimmern, Küchen und Garagen und auf dem Atoll Maria (franz. Îles Maria) überall auf der Welt statt. Da nicht immer alle Mariannen hierüber benachrichtigt werden, kann es zuweilen zu Missverständnissen führen, wenn in gewissen Plattformen der sozialen Netzwerke zu Massenveranstaltungen geladen wird. Bevor die gemeine Maria ihren Tag feiern darf, muss sie das vier Tage vorher (am 8. September) bei der Urmaria beantragen - denn dann hat die Mutti vom kleinen Jesuskind ihren ganz persönlichen Namenstag. Besonders eingebildete Mariannen nennen diesen Tag "Marienfest".


--Wenn ich tief im Herzen der Angst eine kleine Absurdität leise wachrufe, öffnet sich ein Auge in der Mitte meines Schädels. 21:37, 25. Jul. 2011 (CEST)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso