Betonbauer

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stophand7nj.jpg Schrottalarm! Der Artikel wurde zur Vernichtung vorgeschlagen!

Sceleratus Greg (Diskussion) findet den Artikel unpassend. Gründe dafür sind auf der Diskussionsseite des Artikels zu finden, wo auch die Löschabstimmung stattfindet.
Die Abstimmung läuft bis zum 11. September 2009 (Wie? Was? - eingestellt 2009/09/04)
Gibt es keine oder nur schlechte Einwände, so wird der Artikel von einem Diktator gelöscht.
Löschanträge werden ausschließlich von Diktatoren und Funktionären entfernt, sofern es nicht zur Löschung kommt. Der Artikel darf aber gerne weiter bearbeitet werden.

Betonbauern sind Menschen, die Beton, wie er im Baugewerbe Verwendung findet in großem Stile illegal Anbauen. Meist verstecken sie ihre Ware über Jahrzehnte in Flachdachdecken, Bunkerwänden oder an den Füßen Italienischer Pizzabäcker unter Wasser.

Die Betonbauernkunst ist eine Jahrhunderte alte Tradition, die vor allem im Rheinhessischen seinen Ursprung hat. Hier wurde im ausklingenden 8.Jhdt die Betonbaukunst erfunden. Leider vergass man das ganze wieder und es tauchten erst wieder Ende des 19. Jhdts erste Zeugen einer hochentwickelten Kultur auf.

Seinen Hochpunkt fand die Betonbauerrei im 1. und 2. Weltkrieg, als man begann Frankreich gegen Abdrifften im Erdboden zu verankern. Hierzu trieb man große Betonbrocken am Rhein in den Ardennen und in der Normandie in den Boden. Die Franzosen haben es also Adolf Hitler zu verdanken, dass sie heute keine Amerikaner sind.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso