1 x 1 Goldauszeichnung von Nino97

Streber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Person]] in einer Klassengemeinschaft, die immer die besten [[Note]]n hat und dafür auch schwer lernt und die meiste Zeit nur mit Strebereien verbringt. Ist bei den [[Lehrer]]n auch sehr beliebt und wird von allen beneidet und deswegen sogar manchmal gehasst. Man findet sie in fast jeder Klasse und sind leicht daran zu erkennen dass sie alleine sind oder nur intellektuelle Gespräche mit anderen Streber führen.
+
[[Bild:Entpunkung.png|thumb|right|Streber]]
 +
Als '''Streber''' bezeichnet man an einer [[Schule]] die [[Person]] in einer Klassengemeinschaft, die immer die besten [[Note]]n hat und dafür auch schwer lernt und die meiste [[Zeit]] nur mit Strebereien verbringt. Ist bei den [[Lehrer]]n auch sehr beliebt und wird von allen beneidet und deswegen sogar manchmal gehasst. Man findet den Streber in fast jeder Klasse und kann ihn leicht daran erkennen, dass er immer alleine ist und nur intellektuelle Gespräche mit Erwachsenen, [[Lehrer]]n und anderen Streber zu führen imstande ist.
  
 
== Unterschiede ==
 
== Unterschiede ==
Manchmal ist nur ein schmaler Grad zwischen Streber und kein-Streber. Es gibt sog. Naturtalente, (Wie Romans) die keine Streber sind!
+
Manchmal ist nur ein schmaler Grad zwischen Streber und kein-Streber. Es gibt sog. Naturtalente, die keine Streber sind. Im Prinzip erkennt man Streber an der Brille, den zu kurzen Haaren und daran, dass sie dauerhaft nur lernen und kaum [[Freizeit]] haben. Naturtalente dagegen lernen nicht und verstehen trotzdem so gut wie Alles. Sie werden jedoch meist nicht unbedingt Klassenbester, können es aber mit Strebern aufnehmen.
Im Prinzip erkennt man Streber daran, dass sie dauerhaft nur lernen und kaum [[Freizeit]] haben. Romans lernen nicht und verstehen trotzdem so gut wie Alles. Sie werden jedoch meist nicht unbedingt Klassenbester können es aber mit Strebern aufnehmen. Blubb!
 
  
== Das Leben ==
+
== Das Streberleben ==
Streber haben es nicht leicht im [[Leben]] sie sind meistens verückt, durchgeknallt und völlig bescheuert sie werden von allen geliebt/gehasst und versuchen anderen zu helfen obwohl sie es selbst nicht erklären können. Streber meinen immer alles besserwissen zu können haben aber grundsätzlich keine Ahnung vom echten Leben und sind behindert.
+
Streber haben es nicht leicht im [[Leben]], denn sie sind meistens verrückt, durchgeknallt und natürlich auch noch völlig bescheuert zugleich; sie werden von allen geliebt, besonders natürlich vom [[Latein]]lehrer. Sie werden aber auch gehasst und versuchen anderen zu helfen, obwohl sie einen [[Sachverhalt]] selbst nicht erklären können. Streber meinen immer alles besser wissen zu können, haben aber grundsätzlich keine Ahnung vom echten Leben.
  
  
[[Kategorie: Menschen]]
+
[[Kategorie:Menschen]]
[[Kategorie: Schule]]
+
[[Kategorie:Schule]]

Version vom 2. Juni 2006, 20:51 Uhr

Streber

Als Streber bezeichnet man an einer Schule die Person in einer Klassengemeinschaft, die immer die besten Noten hat und dafür auch schwer lernt und die meiste Zeit nur mit Strebereien verbringt. Ist bei den Lehrern auch sehr beliebt und wird von allen beneidet und deswegen sogar manchmal gehasst. Man findet den Streber in fast jeder Klasse und kann ihn leicht daran erkennen, dass er immer alleine ist und nur intellektuelle Gespräche mit Erwachsenen, Lehrern und anderen Streber zu führen imstande ist.

Unterschiede

Manchmal ist nur ein schmaler Grad zwischen Streber und kein-Streber. Es gibt sog. Naturtalente, die keine Streber sind. Im Prinzip erkennt man Streber an der Brille, den zu kurzen Haaren und daran, dass sie dauerhaft nur lernen und kaum Freizeit haben. Naturtalente dagegen lernen nicht und verstehen trotzdem so gut wie Alles. Sie werden jedoch meist nicht unbedingt Klassenbester, können es aber mit Strebern aufnehmen.

Das Streberleben

Streber haben es nicht leicht im Leben, denn sie sind meistens verrückt, durchgeknallt und natürlich auch noch völlig bescheuert zugleich; sie werden von allen geliebt, besonders natürlich vom Lateinlehrer. Sie werden aber auch gehasst und versuchen anderen zu helfen, obwohl sie einen Sachverhalt selbst nicht erklären können. Streber meinen immer alles besser wissen zu können, haben aber grundsätzlich keine Ahnung vom echten Leben.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso